Welchen 19" TFT für anspruchsvollen Gamer? 3 zur Auswahl ;)

• Hallo,

dies ist warscheinlich der 1000te Thread dieser Sorte, ich habe mir aber die Testberichter alle 3 Bildschirme, die ich unten aufgelistet hab schon durchgelesen, würde aber gerne wissen, welches ihr mir, für meine Zwecke, empfehlt.

Also, ich habe für meinen neuen PC 2000€ ausgegeben. Natürlich ist da eine TOP GraKa und ein TOP Prozessor mit drin. Das mag alles schön und gut sein aber es bringt mir alles nix, wenn der TFT nicht gut ist. Ich zocke vorwiegend Games wie BF2, Oblivion, CS und WoW. Es sind also satte, kräftige Farben notwendig.

Ich hab mir schonmal 3 Displays rausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden und ich habe noch ein Paar Fragen zu den jeweiligen Displays:

1. Kandidat : BenQ FP93GX

Ich finde, der sieht ganz schön aus und 2 ms sind wircklich ultraschnell. Eignet sich der TFT gut zum Spielen?

2. Kandidat : Samsung SyncMaster 930BF

Sieht auch schön aus und 4 ms sind auch SUPER. Spieletauglich?

3. Kandidat : Samsung SyncMaster 960BF

Sieht auch schön aus aber eins verstehe ich nicht: Der Monitor ist knapp 1 cm kleiner als der 930BF, kostet aber 30€ mehr. Wo liegt da der Unterschied?

----

So, welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen?

RIESEN DANKESCHÖN! (im Vorraus ^^)

• Ich *uppe* nochmal...

(Bin immernoch verwundert, warum ich keine Antwort bekommen habe...)

• Hi,

Zitat

1. Kandidat : BenQ FP93GX
    Ich finde, der sieht ganz schön aus und 2 ms sind wircklich ultraschnell. Eignet sich der TFT gut zum Spielen?

KLICK!

Zitat

2. Kandidat : Samsung SyncMaster 930BF
    Sieht auch schön aus und 4 ms sind auch SUPER. Spieletauglich?]

Nochmals KLICK!

Zitat

3. Kandidat : Samsung SyncMaster 960BF
    Sieht auch schön aus aber eins verstehe ich nicht: Der Monitor ist knapp 1 cm kleiner als der 930BF, kostet aber 30€ mehr

Das liegt vermutlich daran, das du deinen TFT nicht in der Metzgerei nebenan kaufst, wo du die Ware nach Größe oder Gewicht bezahlst. Bei einem TFT zählt immer noch z.B. die Ausstattung und die Qualität, und nicht die Abmessungen eines 19'' im Vergleich zu einem anderen 19''.

gruß