Schönen guten Morgen alle zusammen,
als ich heute MOrgen aufgestanden bin, war es endlich soweit mein erster TFT - Samsung Syncmaster 940BF - für den ich mich nach 5 Monatiger Suche endlich entschieden hab.
Habe jetzt so einige Tests durchgeführt und muss sagen ich bin ziemlich entäuscht & sauer.
1. Verpackung
Ersteinmal musste ich feststellen, das der Karton schoneinmal geöffnet war und nur mit neuem Klebeband versehen wurde. Das war mein erster Schreck. Also muss der Monitor beim Versandhaus beim Pixelfehlertest durchgefallen sein. Sowas kann doch echt nicht sein oder? Jeder Kunde hat das Recht auf einen unausgepackten Monitor?
Dann kommen wir auch schon zum:
2. Pixelfehlertest
5-6 Pixelfehler bei schwarzem Hintergrund :O - Unverschämt sowas darf bei einem 370€ Monitor nicht sein! Umtauschgrund?
3. Ausleuchtung
Die AUsleuchtung ist nicht der Hammer. Oben in der Mitte ist doch ein starkes weiss zu sehen. Unten Mitte nicht so stark.
4. Farbverläufe
Den Schwarzverlauf finde ich okay. Alle andren Farbverläufe sind doch sehr sehr stark durch "Balkenübergänge" geprägt.
5. Helligkeit / Brummen
Ja er hat es wieder das Brummen, was auch beim 930BF auftrat. Sobald man die Helligkeit unter 70 stellt wird ein immer lauteres Brummen warnehmbar. Was bis 40 bisschen lauter wird und ab da gleich bleibt
Tja wollte euch nurnmal meine Meinung zu dem Ding mitteilen... ist die Wahrheit und wird bis auf die Pixelfehler wohl bei jedem Monitor auftreten.
Vielleicht werde ich einen ausführlichen Test machen, aber eins steht für mich klar fest: DER MONITOR ENTSPRICHT KEINESFALLS >300€
und ist meiner Meinung nach schlecht!
Nun bin ich am überlegen was ich machen soll... zurückschicken?
gruß n1c0