• Hallo!

Möchte mir den P19-2 kaufen. Habe bei Geizhalz den hier klick gefunden.
    Dort steht P19-2 Silber BK.
    Was bedeutet denn das BK?
    Auf Seite 4 und 5 gibt es den noch mal in grau und schwarz,allerdings für etwas mehr Kohle.
    Warum hat der silberne tco99 und der graue tco03?

Gruss Ratz

• Hallo...

Also das BK steht meistens für Black, in der Beschreibung steht ja auch, dass die Gehäusefahren silber und schwarz sind (anscheinend ist der Standfuß dunkel).

Wegen der TCO-Einstufung kann ich nur Vermutungen abgeben. Ich weiß, dass um TCO003 zu bekommen ein helles Gehäuse besser ist, soll angenehmer für die Augen sein. Bei manchen Samsungmodellen hat zum Beispiel auch das helle TCO003 und das schwarze "nur" TC099.
    Naja, beim P19-2 ist ja aber der eigentliche Rahmen auch hell, deshalb weiß ich nicht, inwieweit das hier zutrifft...

• Hi!

Der silber-schwarz sieht im prinzip wie der "nur" schwarze aus. Alles was bei dem beige ist ist da eben silber. Der Standfuß ist auch mehr silber als schwarz.

him96

• Hallo,

in dem Zusammenhang eine ähnliche Frage: wie sieht denn das "schwarz" bei dem Monitor mit schwarzem Rahmen und grauen Lautsprechern eigentlich aus?

Ich kenne nur den Monitor in der Farbe "grau", bei dem Rahmen und Lautsprecher grau und die Halterung schwarz ist. Hier ist das Schwarz der Halterung eher ein Anthrazit.

Ist das auch bei dem Monitor mit schwarzen Rahmen ein "Anthrazit"-Ton, oder finde ich hier eher ein tiefes Schwarz?

Ich hoffe, die Frage ist verständlich genug - und für die Augen macht das sicherlich einen Unterschied.

Grüße,
    Michael