65% Inet, 20% TV, 10% Spiele, 5% Fotos -> S1910 oder ruhig billiger

  • Hallo!


    Nach langem Rausschieben möchte ich mir nun endlich auch einen TFT kaufen, den ich nach meinen Schätzungen für


    65 % Internet
    20 % TV/Filme
    10 % Spiele
    5 % Fotos


    brauche. Ich kaufe gerne was gutes, aber es wäre natürlich auch sinnlos unnötig Geld rauszuwerfen.
    Nach dem, was ich gelesen habe, ist der Eizo S1910 zur Zeit der beste Monitor (davon ausgehend, dass ich nicht mehr ausgeben möchte).
    Fürs TV ist es wichtig, dass die Winkel stimmen, damit ich den Monitor nicht jeden Abend stundenlang ausrichten muss.
    Bevor ich Schlieren sehe, bezahle ich lieber jetzt 50 € mehr.


    Soll ich mich ruhig den Eizo kaufen oder genügt auch ein anderer Monitor.
    So "hardcore" sind meine Anforderungen ja eigentlich nicht.


    Zum Abschluss noch drei Fragen:
    1. Warum ist der Eizo keine "Empfehlungen der Redaktion" obwohl er beste
    Testergebnisse hat ?
    2. Was sind für Nachfolger in Aussicht ? angeblich in 2-3 Monaten
    ( ich habe allerdings bei meinem Brenner auch die Erfahrung gemacht, dass
    der Nachfolger auch schlechter sein kann)


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von PPGG ()

  • Willkommen im Forum :)


    Mhh? der S1910 ist bei den Kategorien für Spieler und Grafiker als Empfehlung drin, lediglich bei der preisbewussten Klasse fällt er natürlich raus ;)
    Oder meinst du das bezogen auf den einzelnen Test? Weil, dass es so etwas wie eine 'Empfehlung der Redaktion' gibt ist mir bisher nicht bewusst gewesen.


    Nachfolger dürfte der S1931 werden wobei der Termin wohl irgendwo im Sommer liegen dürfte. Laut EIZO Support hat dieses Gerät weniger(!) Einstellungsmöglichkeiten als der S1910 aber dafür noch Lautsprecher auf der Rückseite und einen Helligkeitssensor. Angeblich zielt der Monitor mehr auf Gamer ab und wird ein wenig günstiger sein.
    Ausgehend von den bisher bekannten Daten scheint sich der S1931 nicht wirklich vom aktuellen S1910 (ab Herstellungsdatum November 05) zu unterscheiden. Helligkeit, Kontrast, Reaktionszeit usw. - alles identisch.


    Warten scheint sich da nicht wirklich zu lohnen zumal ich da bei der ersten Serie immer etwas skeptisch bin ob da nicht noch die ein oder andere Kinderkrankheit drin steckt.


    Mit dem S1910 machst du eigentlich grundsätzlich nichts falsch. Es ist halt ein sehr guter Allrounder wenngleich das Gerät leider nicht ganz günstig ist.

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Oder meinst du das bezogen auf den einzelnen Test? Weil, dass es so etwas wie eine 'Empfehlung der Redaktion' gibt ist mir bisher nicht bewusst gewesen.


    Unten prad.de gibt es so eine Box die "Aktuelle Empfehlungen der Redaktion:" heißt.


    Dann muss ich wohl den Monitor kaufen, denn die anderen haben doch überall irgendwo einen Fehler.
    Sehr guter Allrounder trifft wohl hauptsächlich auf den Eizo zu, wenn ich richtig gelesen haben

  • Ach das Feld meinst du *g* Ich glaube das kannst du ignorieren denn wie du bestimmt schon festgestellt hast führen die Links zu Amazon und sind quasi indirekt Werbung an der prad.de den ein oder anderen Euro verdient :)


    Die Geräte sind oftmals vergleichsweise günstig oder typische Verkaufsschlager, was die Chance erhöht, dass jemand auf den Link klickt und bestellt ;)


    Wie gesagt, würde ich in deinem Fall aber in keinster Weise beim Kauf als Entscheidungshilfe berücksichtigen.