TFT 19 Zoll

• Hallo!!!

Wie sollte es anders sein hier such ich einen TFT.

Erste Frage die sich stellt Widescreen oder nicht.
    Mein TFT am Laptop is Widescreen und gefällt mir um einiges besser als der alte 4:3 Bildschirm.

Danach würd ich auf 19Zoll plädieren wobei ich mir hier auch gerne eines besseren belehren lasse.

Meine wünsch im groben sind:

• er braucht oder soll sogar keine boxen haben der TFT (unnötig hab ne anlage am PC)
    • wenn möglich löcher für eine wandhalterung (aber auch ned pflicht)
    • DVI eingang
    • Farbe egal
    • Sollte für Spiele geeignet sein, spiel zwar keine Shooter aber Fliegerspiel, Rennfahren und Jump'n'Run (will auch mein XBOX360 dran anschließen)
    • max 500euro kosten
    • widescreen oder normal - frage die ich hoffentlich von euch beantwortet krieg was besser wäre
    • und die größe - ja auch von euch - aber glaub eher ne preis frage

Danke schon jetzt für eure Hilfe

• schönen tag!

kann mich hier keiner beraten?

momentan wurden mir von anderen Seiten folgendne TFTs vorgeschlagen die unter 500 euro sind

Philips 200W6CS
    BenQ FP202W
    Acer AL2051 Ws

Ich finds irgendwie ziemlich hart - weil fast keine Händler Widescreen führ - was schon sehr schade ist. Hab mir beim Mediemarkt mal beides angesehen und Widescreen macht schon mehr Spaß zum arbeiten.

Naja egal - eure Tipps und Vorschläge zu den oben genannten oder gibts besseres ?

• warum auch immer ich hier nicht mal eine antwort bekommen habe frag ich mich - naja ich finds schade und werde mir voraussichtlich den BenQ kaufen. Wurde nun doch ein 20" Widescreen.

mfG

• Für 500EUR nimmt man den Eizo S1910 ....ein qualitativ vergleichbarer Widescreen ist hier wesentlich teurer.

Für einen 4:3 sprechen eventuel auch die Hardwareanforderungen eine Rolle ...zumindest bei Games.

• danke für den tipp in österreich kostet das teil leider um die 550 was eindeutig meine rahmen sprengt .

und 4:3 will ich mir keinen kaufen weil es einfach freundlicher und schöne am widescreen zu arbeiten ist.

aber danke für den tipp

Original von gotchi
    danke für den tipp in österreich kostet das teil leider um die 550 was eindeutig meine rahmen sprengt .

und 4:3 will ich mir keinen kaufen weil es einfach freundlicher und schöne am widescreen zu arbeiten ist.

aber danke für den tipp

Deine Frage wa doch " Widescreen oder nicht ".

Warum schreibst du dann 19" wenn du keinen 4:3 haben willst ?

• naja das problem war das ich nicht wusst ob 19 oer 20 - anfangs tendierte ich zu 19 zoll weiters wusste ich nicht ob widescreen überhaupt eine gute wahl ist.

darum auch die fragen im ersten post - ob eher widescreen gut wäre oder nicht und besser 19 oder 20 ?

hab diese frage auch in einem anderen forum gestellt, darum hat sich auf grund der infos in dem anderen forum meine tendenz zum widescreen geändert und die dort vorgeschlagenen TFTs unter 500 euro waren auch 20 zöller. insofern in meinem preisbereich.

und den titel nachträglich ändern geht nicht, soweit ich glaube.