TV-Box für TFT

• Hi, ich suche eine Box, die ein Composite Video Signal am Eingang nimmt und das dann auf VGA wandelt und ausgibt.
    Gibt ja einige dieser Dinger, meist noch mit richtigem TV-Tuner, den ich aber nicht umbedingt brauche, da ein Satelliten-Receiver angeschlossen wird.
    Verwendet werden soll das ganze um nen alten ausgemusterten 15" TFT zum Ferseher zu machen.

Mein Vater hatte zu dem Zweck schon eine solche Box bei Ebay geschossen (dieses Gerät hier von Pearl), allerdings gibt das PAL Signale auch wieder mit 50Hz am Ausgang aus. Und dabei bleibt das Bild am TFT natürlich dunkel, weil der nur 60Hz kann.
    Kennt jemand eine Box, die nicht allzu teuer ist, und auch PAL Eingangssignale so umrechnet, dass sie mit 60Hz am Ausgang rauskommen?
    Ob die Auflösung dabei 640x480, 800x600 oder 1024x768 ist ist mir dabei egal. Nur eins von denen sollte es wohl schon sein, weil ich nicht weiß, ob der Monitor mit was anderem zurecht kommt.

• ganz spontan habe ich bei pearl das hier gefunden:

habs gefunden über ist vielleicht auch noch ganz interessant

Einmal editiert, zuletzt von markus_ ()

• Die Box ist nicht das was ich suche. Diese ist nämlcih ein Streaming Client, der viel mehr Funktionen hat als ich brauche.
    Ich benötige wie gesagt nur einen Composite-Video->VGA Wandler.

Gibt neben der Box die wir schon haben noch eine weitere Box bei Pearl, die einiges teurer ist und das wohl auch können soll. Aber solange nirgends klar dabeisteht, dass bei PAL Eingang auch 60Hz am Ausgang rauskommen kann ich das Ding nicht kaufen, sonst hab ich wieder nur was nicht funktionierendes.