32" mit maximal 90cm Breite

• Hallo,
    ich suche für folgende Maße einen 16:9 HD Ready TFT TV:

Maximal 93cm breit, besser 90cm oder weniger (sonst kann man den ja kaum drehen um hinten dran zu kommen).

Höhe inklusive Standfuß maximal 54cm.

Was ist da möglich? Gibt es einen verfügbaren guten 32" der diesen Maßen entspricht?

Falls nicht, gibt es gute 30" TFT TVs?

Wichtig ist mir außerdem, dass die Bildqualität sehr gut ist (auch Scart) -verständlich-, eine geringe Reaktionszeit und er sollte gut interpolieren können. Sprich 4:3 Bild akzeptabel auf voller Breite anzeigen.

• Wie wär es mit dem?

Weil ich auch gerade beginne, mich auf die Suche nach einem TFT-TV zu machen, ist mir der LG aufgefallen. Allerdings kann ich nichts zu dem Gerät sagen - ich kenne es nicht.

Ich habe neulich einen 32"-LG-TFT bei Medimax in Hamburg gesehen, der direkt von einem DVD-Zuspieler gespeist wurde und da sah das Bild sehr gut aus. Allerdings weiß ich nicht, ob es genau dieses Modell von LG war.

Ich bin auf der Suche nach schönen, schlichten 32"-TFTs, die die Lautsprecher unter dem Bildschirm haben und nicht links und rechts daneben, weil ich die Dinger mit den "Ohren" einfach häßlich und auch als zu breit empfinde.

Es gibt auch von Toshiba schöne 32"-TFTs, die die Lautsprecher unten haben und somit auch schmaler sein sollten, mußt mal schauen.

Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp?

Gruß
    Rohrwurm

Edit: Noch eine Frage: warum soll er "gut" interpolieren können? Sieht doch immer total blöd aus, wenn die Dinge unnatürlich in die Breite gezogen werden. Dann doch lieber "Trauerränder" links und rechts bei 4:3 anstatt Pfannkuchengesichter...

2 Mal editiert, zuletzt von Rohrwurm ()

• Ja genau der müsste ohne die "Ohren" sein.

Leider ist der von dir vorgeschlagene TFT TV 63cm mit Fuß hoch. Dort habe ich die Einschränkung bis 54cm.

Es müsste also der Lautsprecher unterm Bild fast bis auf den "Boden" hängen und somit der Spielraum zwischen Box und "Boden" keinen Platz wegnehmen. Ich verwende eh zumeist ein externes Boxensystem und die integrierten nur zur Center Unterstützung.

An breitere Gesichter habe ich mich bereits gewöhnt, ich will es nicht mehr missen :D

• Zitat

Original von uboot
    Ja genau der müsste ohne die "Ohren" sein.

Leider ist der von dir vorgeschlagene TFT TV 63cm mit Fuß hoch. Dort habe ich die Einschränkung bis 54cm. ...

Uups, da hab ich gepennt. Dann muß wohl doch was mit Ohren her. Aber wenn du eh externen Sound nutzt, dann nimm doch einen, bei dem die "Ohren" abnehmbar sind.

Nächtle