Black Onyx oder DELL 2405FPW?

• Nabend,

nachdem ich gesehen habe dass die TFT Preise, speziell die der 24 Zöller, recht gefallen sind, schwanke ich dazu mir einen neuen TFT anzuschaffen.

Aktuell besitze ich einen Sony HS75PB 17Zoll mit der BLACK ONYX Beschichtung!
    Da ich, was die Farben angeht, sehr verwöhnt bin frage ich mich ob mich das Panel von DELL genauso verwöhnen kann oder nicht.

Oder Ratet ihr ganz davon ab?

Danke

VGN

• Hi VGN,

Also der Dell mit seinem PVA Panel stellt die Farben sicherlich natürlicher und besser dar als der Sony mit seinem TN Panel. Ob dir das aber auch besser gefällt, lässt sich nur schwer beantworten. Das musst du schon alleine herausfinden. Wenn du schreibst, das du in Bezug auf die Darstellung der Farben sehr verwöhnt bist, musst du dich halt entscheiden, die Farben naturgetreuer und natürlicher (Dell), oder knalliger und kräftiger (Sony) dargestellt zu bekommen.
    Aber mal davon abgesehen: Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 17'' Sony und einem 24'' Dell....................... ;)

gruß

• re: j.kraemer

Zitat

Aber mal davon abgesehen: Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 17'' Sony und einem 24'' Dell.......................

...................würde ich mich immer noch für einen 24" EIZO entscheiden, denn mit seinem 10 Bit Lockup Table klaut dem EIZO S2410W in puncto Farbtreue keiner so schnell die Butter vom Brot!