Wer leuchtet mir ins Bild ? O_o

• Hi,
    Ich habe mir vor wenigen Stunden den 19 Zoll TFT BIldschirm Samsung SyncMaster 930BF gekauft.
    Habe ihn sofort angeschlossen und Treiber installiert und natürlich MagicTune.
    Nachdem ich Heligkeit, Kontrast etc. für meine Augen eingestellt habe, habe ich festgestellt als ich einen Film anschauen wollte dass unten und oben im Bild ein weißes Scheinen zirca 1-1.5 cm richtung mitte des Bildes scheint.
    Es sieht aus als wäre ne Neon Röhre unten und oben im Boldschirm angebracht die mir ins Bild leuchten. Es stört sehr stark beim zocken und Film schauen.

Was kann das sein und wie bekomme ich es weg ?

thx for help.

mfg.

• Ganz falsch mit deiner Neonleuchtenidee liegst du garnicht.
    Es dürfte sich tatsächlich um die übliche unregelmäßige Hintergrundbeleuchtung halten.
    Dürfte man aber nur in absoluter Dunkelheit erkennen... Mit ein wenig gedimmtem Umgebungslicht sollte das nicht auffallen...

Einmal editiert, zuletzt von krong ()

• Leider sieht man das weiße leuchten aber sehr stark sobald entweder oben oder unten das Bild dunkler wird. Man sieht das leuchten vor allem von oben stark als wie von oben.

Bekommt man das irgenwie weg ??

Einmal editiert, zuletzt von Scr1ptor ()

• Du könntest die Helligkeit runter regeln, das könnte was bringen.
    Ansonsten würd ich auf nen Defekt tippen und zu nem Umtausch raten, denn so extrem ungleichmäßig solte die Hintergrundbeleuchtung nicht sein.

• Hab die Heligkeit bis 0 runter gedreht, da leuchtet es natürlich ganz stark, als wäre eine eigenständige Lampe eingebaut.
    na toll -.-

Also das is sicher das es dann nur ein Defekt sein kann ?

• Entweder ein oder die Ausleuchtung ist bei diesem Bildschirm so schlecht. Selber machen kannste da nix(oder solltest du wenn der Bildschrim neu ist zumindest nicht).
    Ich würd zum Händler gehn und sagen, dass du damit nicht zufrieden bist und nen Umtausch verlangen.