Hallo zusammen! Bereits vor einem halben Jahr stellte ich Überlegungen an, mir einen Tft zu holen, da diese sehr komfortabel sind (platzbedarf). Damals schrieb ich ebenfalls hier einen Thread und kam zum entschluss, dass mir 550€ fuer einen Eizo doch zu teuer sind.
Nun hab ich mir wiedermal ein Hirngespinnst eingefangen und werde den Gedanken "tft" einfach nicht los. Mittlerweile ist mir der Spielfaktor weniger wichtig als früher. Trotzdem sollte der Monitor stehts eine gute Figur bei 3D Anwendungen machen. Wichtig wäre mir dabei auch die Bildqualität. Vorallem die Farbpracht liegt mir am Herzen, da ich gerne mal das ein oder andere in Photoshop erledige. Für Office sollte er natürlich fuer mich als angehender Student gut zu nutzen sein. Filme sind mir weniger wichtig, die möglichkeit einen film am pc zu gucken, ohne dass mir die Augen ausfallen sollte trotzdem bestehen. Nun ja alles in allem such ich scheinbar einen Allrounder, den perfekten allrounder, der dann auch noch möglichst billig sein soll! ich hoff ich bleib dabei nicht in irgendwelchen traumwelten sondern es gibt tatsaechlich einen passenden monitor fuer mich. wichtig waere mir ueberigends auch, dass der monitor gut aussieht und 19" hat.
Ich hab mich bislang noch in den Viewsonic VX924 verguckt. ich achte dabei in eueren testberichten immer darauf, dass nicht zu viele Minuse bei den einzelnen Faktoren vorkommen! Ich frage mich auch, ob ein gut gegenüber einem sehr gut in z.b. der kontrasthöhe viel ausmacht?!