FP91GP Pixelfehler

• Hallo Leute,

Heute ist mein BenQ FP91GP gekommen.
    Hab mich riesig gefreut, gleich mal das nokia test Programm gestartet und...einen ständig rot leuchtenden pixel, so ziemlich in der Mitte des Bildschirms gefunden :(

Jetzt meine Frage.Hab ich eine Chance den irgendwie zum laufen zum bringen. Zum Beispiel wird auf manchen Seiten geraten den Pixel leicht zu massieren, etc.

Oder soll ich den Moni gleich wieder zurückschicken (Widerrufsrecht), und mein Glück noch einmal versuchen :(

downass

• Zitat

Original von downass
    Hab ich eine Chance den irgendwie zum laufen zum bringen. Zum Beispiel wird auf manchen Seiten geraten den Pixel leicht zu massieren, etc.

Vielleicht genügt dir darauf diese Antwort aus den FAQ.

Ob du den TFT wieder zurückschicken sollst, kannst du nur selbst entscheiden. Denke aber daran, das beim nächsten Gerät evtl. noch mehr Pixelfehler vorhanden sein können. Wenn dich der Fehler zu stark stört, solltest du ihn auf jeden Fall zurücksenden.
    Aber dieses Thema wurde hier schon so oft besprochen, vielleicht findest du über die Suche noch ein paar passende Beiträge.

gruß

• Danke für deine Antwort.
    Hab nur vorher gelesen, dass Pixel die ständig in der selben Farbe leuchten noch nicht ganz hinüber sind sondern das deren Flüssigkeit einfach nicht die ganze Zelle benetzt. Mit Druck soll das ausgeglichen werden. Naja, schenk dem auch wenig glauben. Aber ich bin halt ein alter Perfektionist und darum will ich auch nicht mit einen Pixelfehler leben.