Eizo 1910 Farbverwaltung

• Hallo

Ich habe für meinen neuen Eizo 1910 ein Profil erstellt, das ich in der Farbverwaltung als Standartprofil definiert habe. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die unterschiedlichsten Profile der Farbverwaltung zuordnen kann, ohne dass sich am Bildschirm Veränderungen ergeben. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, denn wenn ich manuell etwas verändere (z.B. Gamma, Helligkeit), so reagiert der Bildschirm sofort.

Ich habe den zugehörigen Monitortreiber installiert. Dieser ist mit der Erweiterung des Eizo 1910-Monitorprofils im Gerätemanager vorhanden. Ich vermute, dass dieser priorität geladen wird und deshalb die Profile der Farbverwaltung ignoriert werden.

Wo muss ich ein Profil dem System zuordnen, dass es übernommen wird. Oder soll ich den Monitortreiber deinstallieren und den Monitor als Plug + Play Bildschirm betreiben? Läuft mir irgendwie zuwider.

Betriebssystem: Windows XP

Besten Dank im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von color ()

• Der Kalibrierer von Gretag "eye-one display" hat einen Eintrag in die Registration geschrieben, den ich löschen musste. Frag mich nur nicht, welchen. Die haben mich online dorthin dirigiert. Jetzt funktioniet es jedenfalls wieder.