Vertikaler pinker Streifen am linken Bildschirmrand

• Hallo allerseits!

Bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines Samsung 215tw, nur leider wird das ganze durch einen Pinken Streifen am linken Bildrand, der ca einen halben centimeter breit ist getruebt. Bild ist angehaengt.

Das es der Bildschirm selber ist habe ich inzwischen ausgeschlossen, da der streifen erst erscheint sobald ich die mitgelieferten Treiber auf der cd meiner Grafikkarte (MSI 7600gt) installiere.
    Das seltsame dabei ist, das sich NUR diese Treiber installieren lassen. Diese sind spezielle MSI forceware treiber in der version 84.19 . Ich habe schon versucht andere treiber, zb die referenztreiber von nvidia selber zu installieren bekomme aber dann immer diese fehlermeldung:

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Ich bin wirklich langsam mit meinem Latein am ende, wie ich diesen komischen balken wegbekomm... Ich bedank mich schonmal fuer jede Hilfe!!!

Achso ja, ich hab den monitor ueber DVI laufen und der fehler ist an beiden ausgaengen gleich...

• Hi Shai !

hast du die MSI NX7600GT-T2D EZ PCIe ??? den ich habe unter anderem auch das gleiche problem allerdings bei dem BENQ FP93GX vielleicht finden wir ja gemeinsam raus woran das liegt.

schau dir mal meinen Thread an "Benq FP93G X Problem !"

mfg strom

Einmal editiert, zuletzt von strom ()

• Ist zwar keine richtige Lösung aber versuch es doch mal per Vga-Kabel. Ein Adapter dürfte ja eigentlich beiliegen.

Einmal editiert, zuletzt von Mäxi ()

• Hallo Strom! Erst mal vielen vielen dank! Die Treiber haben in der Tat das Problem geloest! Eigentlich brauch ich die 77ger treiber, da die avid certifed sind, die hat er mich ja aber nicht installieren, aber ich glaub es lag daran das ich depp den driver cleaner nicht benutzt hab ;)
    Andererseits kann es sein das einfach in den alten treibern irgendwo ein proggramier fehler drinnen ist der dieses phänomen verursacht... jedenfall isses jetzt weg und ich wieder fröhlich :)

Ich hab die MSI 7600gt T2D256E , kann also sein das die treiber sich einfach nicht mit der kombi, Widescreen TFT und MSI Karte vertragen...

Also nochmal danke und viel spass mit deinem Monitor! :)

• Shai

scheint am 77ger treiber zu liegen nicht daran das du nicht drive cleaner benutzt hast, bekam ja die gleiche msg wie du beim install versuch, den ich konnte auch nur den von cd und natürlich nach einiger suche den 91.28

Zitat

Ich hab die MSI 7600gt T2D256E , kann also sein das die treiber sich einfach nicht mit der kombi, Widescreen TFT und MSI Karte vertragen...

glaub ich nicht den bei mir war das mit dem alten crt schon so das ich nur den von cd nehmen konnte bis gestern halt ;) nachdem ich suchen muste wegen meinem feinen TFT

BenQ Rocks hehe

Ps. freut mich das ich dir helfen konnte und ja dir auch viel freude noch mit deinem Moni !!

mfg strom

Einmal editiert, zuletzt von strom ()

• Achso ne, ich meinte eigentlich das Problem mit dem Pinken Streifen... ;)
    Und die Sache mit den Treibern glaub ich dir jetzt einfach mal, hab jetzt auch keine lust mehr ständig rumzuinstallieren ;) will endlich den Monitor geniesen! ^^

Also viel Spass nochmal!