TFT für Spiele und Xbox

• Hallo!

Ich habe schon ausführlich das Forum durchsucht, aber nicht mehr durchgeblickt.

Folgende Situation:

Ich spiele häufig Shooter (quake3) und andere Games auf dem PC. Ich plane aber mir über kurz oder lang eine xbox 360 zu leisten. da ich aber keinen hdtv fernseher kaufen will, möchte ich mir nun einen tft holen.

ich hatte folgende Monitore in die engere Auswahl geschlossen:

ViewSonic VX922
    ViewSonic VX924
    Samsung 940BF
    Samsung 960BF

Nun habe ich aber das Problem, dass viele Monitore ja interpolieren, also das Bild strecken. Das will ich absolut vermeiden. Ich könnte also mit schwarzen Balken oben und unten ohne weiteres leben, aber ein gezerrtes Bild will ich auf keinen Fall. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand entweder sagen kann, welcher von den genannten Monitoren so funktionieren wird, wie ich mir das gedacht habe, oder ansonsten, welche Monitore sonst noch in Frage kommen würden. Wenn hier jemand die Xbox 360 selber an einen TFT angeschlossen hat wäre ich für einen kleinen Erfahrungsbericht mit dem jeweiligen Monitor sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus,

Victor

edit: der preis sollte 400 euro nicht übersteigen

Einmal editiert, zuletzt von sou1fly ()

• Hi soulfly.... kann mich deinen Fragen nur anschliessen.

Brauch nen neue Moni und möchte aber NOCH keine HDTV-GLotze aber übern Moni ein bischen 360 zocken. Preis kann evtl. etwas höhre liegen bei mir. Also helft uns pradler.... :P

• Aaalso,

MAnn kann die xbox 360 an jeden 17" oder 19" monitor anschliessen und dann die 720p Auflösung über die Xbox anschliessen so gibt es oben und unten schwarzte Balken aber es ist nichts gestrecht. Ob ein Widescreenmonitor besser geeignet ist konnte ich nicht herausfinden.

mfg nj

• Hi ich habe auch das obige prob.^^
    gibt es denn überhaupt einen monitor der das hd signal kann oder können das alle oder keiner sorry ich bin n00b.
    für mich würde halt ne 360 nur in frage kommen wenn ich hd nutzen kann.