Widescreen Bestenliste (20"+)

• Hallo Leute!
    Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht gleich dafür, dass ich ein wahrscheinlich nicht zum ersten Mal gepostet Thema aufwärme, aber bei einer derartig rasanten Entwicklung am TFT Sektor kann man das wahrscheinlich sowieso alle 4 Wochen aktualisieren...

Also wie das Thema des Threads bereits ankündigt soll es hier um WIDESCREEN TFTs gehen, die zumindest 20" oder größer sind!
    Anwendungsbereich ist vor allem gute Bild- und Videodarstellung (Multimediaanwendungen, Videobearbeitung, Heimkino), natürlich wär eine gewissen Spieletauglichkeit auch nicht zu verachten!

Welche Modelle, die diesen Anforderungen mehr oder weniger gerecht werden, sind die Besten ihrer Art?!? Ich freu mich auf zahlreiche Antworten!

lg.
    cineastix

• Für mich :

1. Eizo
    2. Dell

:) ... und weil mir der dell vom design besser gefällt & natürlich viel billiger ist steht der bald bei mir :)

• Hallo,

auch stehe kurz vor einer Neuanschaffung. Habe wirklich laaaaange gewartet, was sich ohne
    weiteres durch meine Arbeit am immer noch 17" CRT bestätigt ;)
    Nach langem Schauen und vor allem (Prad-)Lesen, habe ich mich definitiv für ein Gerät
    im 24"-Bereich entschieden. Endlich liegen dann z. B. die Werkzeuge in PS auf der einen und das
    Bild allein auf der anderen Seite.

So lag bisher mein Hauptaugenmerk beim Eizo 2410w. Meiner Ansicht nach, das Gerät schlechthin
    für 1.350 Eumel, gerade im Bereich der Fotobearbeitung (Farbtreue etc.), und schnell ist der auch.
    Seit ein paar Tagen kursieren hier aber Neuigkeiten zu einem BenQ FP241W 24" HDMI.
    Jedoch, nichts genaues weiß man nicht...
    Es gibt auch keine verlässlichen Aussagen zur Bildtechnik, geschweige denn Tests zur Quali,
    Ausleuchtung, Farbtreue, etc. Der soll dann auch noch etwas günstiger sein. Mal sehen, wo man
    dann aber die Abstriche machen muß. Sicher auch kein 10 bit- Gerät, aber der erste mit HDMI.

Also, die 4 Wochen Zeit nehm ich mir noch.

Viele Grüße
    falk

• seh das so wie AspirinC

der Eizo ist wohl das Maß aller Dinge, allerdings auch zu einem sehr stolzen Preis (1350Euro)!!!

Der Dell hat besseres Design, USB, und kartenleser und man kann ihn mit etwas Glück für 900Euro bekommen. Die 450euro aufpreis lohnen sich für die meisten Leute nicht, bei denen es nicht 100% farbtreu usw sein muss

• Leider kämpft Dell im moment noch mit problemen mit den neuen Monitoren
    ... wie in den Dell foren zu lesen ist , gibtz schon Rev A02 ... naja ich wart noch n bissl bis ich zugreif =)

Einmal editiert, zuletzt von AspirinC ()

• naja, mit A01 kannste trotzdem net viel verkehrt machen, das gröbste ist da schon verbessert worden. ICh persönlich finde, nach allem was ich so gelesen hab, ist das größte Problem mitlerweile, dass man bei 1600x1200 nicht einstellen kann wie scaliert werden soll.

aber bald wissen wir mehr über A02.