Sony S81 vs Samsung 181T

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Amadeus 24.02.2002 16:13
    Editiert von Prad 24.03.2002 00:46

Beim Sony S81 ist gem. Datenblatt die Reaktionszeit des Displays lediglich 20ms, das ist deutlich schneller als beim Samsung 181T. Das Kontrakstverhältnis scheint identisch, lediglich die Helligkeit ist geringer. Ausserdem ist der Sony deutlich günstiger.

Spricht trotzdem was gegen Sony / für Samsung wenn ich ihn vielleicht 30% für schnelle Games / Movies benutze?

• Offizieller Beitrag

Hallo Amadeus!

Der Sony hat nur einen analogen D-Sub Eingang, was in der heutigen Zeit nicht zeitgemäß ist. Mich hat der Sony auch von der Bildqualität nicht überzeugt. Ich hatte selber mal vor einen zu kaufen. 25ms reichen auf jeden Fall aus um zu Spielen. Einen digitalen Eingang sollte ein Gerät was heute neu gekauft wird, auf alle Fälle haben. Auch wenn derzeit keine Grafikkarte mit digitalem Ausgang bei Dir vorhanden ist, werden heute die meisten neuen Karten damit ausgestattet. Eine Grafikkarte wird eher mal erneuert als gleich ein ganzer Monitor. Das Bild ist digital nochmal besser als analog!

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Amadeus 25.02.2002 02:36
    Editiert von Prad 24.03.2002 00:49

Vielen Dank fuer die Info.

Die Bildqualitaet erschien mir im Compi-shop beim Samsung besser als beim Sony - deshalb hab ich ihn trotz des hoeheren Preises in Erwaegung gezogen. Allerdings konnte ich mir nach dem Betrachten der Techn. Specs. keinen Reim mehr draus machen...

Vielen Dank fuer die Hilfe

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Amadeus 04.03.2002 01:01
    Editiert von Prad 24.03.2002 00:51

Habe mir den Samsung 181T (in Schwarz) nun gekauft und bin sehr begeistert - dachte mir ich teile meine Freude mit den Lesern hier im Forum.

Dies ist mein erstes TFT Display, hatte bisher einen Sony G400. Die haeufig vorgebrachte Beschwerde von wegen Nachflimmern bzw. Traegheit eines TFT kann ich beim Samsung 181T nicht nachvollziehen. Habe den Madonion Benchmark 2001 durchlaufen lassen sowie die Introsequenz eines Video geguckt - kein Problem.

Persoenlich muss ich sogar sagen, dass mir die Madonion Demo auf dem TFT deutlich besser gefaellt...war beim CRT immer ein wenig zu dunkel mit den Standardeinstellungen. Beim Samsung sind deutlich mehr Details im Hintergrund zu erkennen.

Fehlerhafte Pixel habe ich gesucht, aber bislang keine gefunden (obschon da welche sein MUESSEN...aber wo?)

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 04.03.2002 02:15
    Edetiert von Prad 24.03.2002 00:53

habe auch den Samsung bestellt.
    Weißt du warum der TCO 95 und nicht wie der in silber TCO 99 hat ??
    greetz duffy