Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit Novenber 05 einen Philips 32PF9966 besitze und total zufrieden bin, hatte sich mein Vater im Dezember auch einen 32" LCD gekauft, undzwar einen Samsung LE-32T51.
Jedesmal wenn mein Vater nun bei mir zuhause ist, höre ich von Ihm ... "Bei dir ist das Bild aber besser"....... und da hat er eigentlich recht. Von der Bildqualli finde ich den Samsung nicht so toll.
Man muss beisagen, ich habe für meinen 1.800,00 Euro bezahlt mein Vater "nur" 1.111,00 Euro.
Naja, wie es so kam.....jetzt verkauft er Ihn für schlappe 700 Euro an meinem Schwager....und nun muss ein neuer her.....
...undzwar möchte er nun eine Nummer größer haben ..... also wohl 37".....
Da ich eure Hilfe benötige was es denn nun für einer werden soll gebe ich euch mal ein paar angaben was mein Dad so mit dem Teil vor hat.
Also er schaut normal TV über einen normalen Kabelanschluss. Er besitzt aber einen Receiver für Digitales TV..... ARENA ;-)....also eigentlich nur Fussball wird über den Receiver geguckt........
...DVD schaut er ganz selten.....also geht es wohl hauptsächlich um den normalen analogen Kabelanschluss....
....Nun zuerstmal die frage, was wäre von Vorteil....LCD oder Plasma? Der hohe Stromverbrauch bei Plasma ist uns bekannt, und auch dieses "einbrennen" von Bilder und und und.......
...eigentlich tendieren wir schon zu einem LCD...aber was ist für sein Bedürfnisse besser?
Und nun zum Preis....das Gerät sollte im Rahmen von 1.500 - 2.000 Euro liegen...keinen Euro mehr :-)... einen Favoriten haben wir schon, einen Toshiba 37 WL 66 Z, ist auch noch recht günstig.
Könnt Ihr uns da was empfehlen? Es sollte kein Samsung mehr sein.
Für eure Hilfe besten Dank im Voraus.
lg
chris