TFT Monitor Asus PW201 an DVD Player

• Liebe Experten,

ich habe mir einen TFT-Monitor (PW201 von Asus) zugelegt, den ich an einen standalone-DVD-recorder mit HDMI-Ausgang anschließen wollte. Der Monitor macht einen soliden Eindruck, sämtliche Anschlussmöglichkeiten, die man sich denken kann. Ich habe mir ein Kabel HDMI auf DVI gekauft, angeschlossen, und der Monitor spuckt am DVI eingang nur "Out of Range" aus !??

Ich habe sämtliche HD-Modi (576p,720p,1080i) ausprobiert, jedoch nix zu machen.

Da kauf ich mir einen Top-aktuellen TFT-Monitor und der ist nicht in der Lage die neuesten Standards wiederzugeben?? Zwar hat der Monitor auch Component-Eingänge, die aber wieder den Umweg über Analog gehen, was meiner subjektiven Empfindung nach zu deutlichen Einbußen führt.

Gibt es da Möglichkeiten das Ding doch noch zum Laufen zu bringen? Irgend ein Teil zum Zwischenschalten? Liegt es vielleicht an HDCP? oder an der Frequenz?

Bin für alle Tipps dankbar!

Till

• Gute Frage, aber wäre naheliegend oder (da PAL)? wenn ja, lässt sich daran etwas ändern?

Es handelt sich um den DVD Recorder JVC DR-MH300.

• Danke Mäxi für Deinen Tipp, aber dann bin ich doch wieder auf dem unsinnigen digital-analog-digital-trip! Oder ist Componenten digital? Das wollte ich ja mit DVI umgehen.