Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen kleineren LCD-TV für mein Schlafgemach zulegen (relativ wenig Platz, deshalb auch Lautsprecher möglichst nicht seitlich). Hauptsächlich geht es um Fernsehschauen (normales Kabel), möchte mir aber auch die Option offen halten, später mal eine PS3 oder evtl. XBOX 360 anzuschließen. Gelegentlich sollte auch eine DVD abgespielt werden. Abstand zum Gerät wäre ca. 2 bis 2,5 Meter.
Ich habe ein wenig recherchiert und mir folgende Geräte herausgepickt:
LG Flatron M2343A (615 EUR)
Panasonic TX-23LX50F (719 EUR)
Panasonic TX-23LX60F (785 EUR)
Samsung LE-23R51B (719 EUR)
Samsung LE-23R41B (707 EUR)
Samsung LE-23T51B (580 EUR)
Toshiba 23 WL 56 G (550 EUR)
Als Preis habe ich den niedrigsten Preis von diversen Preissuchmaschinen angegeben. Könnt Ihr zu den Geräten oder zu einem aus der Liste etwas sagen? Habe mir im Internet den Testbericht aus Video 4/2006 (kostenpflichtig) heruntergeladen und da war auf Platz 1 der Samsung LE-24R41B und knapp dahinter der Toshiba aus der Liste. Zu den anderen habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Macht es bei der Größe der Geräte Sinn, auf HD Ready zu achten?
Wisst ihr noch zufällig, ob manche Geräte auch nach vorne kippbar sind. Das Gerät wird vielleicht auf einem etwas höheren Schrank stehen und vom Bett aus würde man entsprechend nach oben schauen müssen.
Vielen vielen Dank für die Infos
Gruß, Gunni