19" oder 20" ?

  • Hallo alle zusammen,


    ich will mir endlich mal auch ein ordentlichen TFT holen.
    Kann mich aber leider nicht entscheiden welchen Monitor ich nehmen soll. Es sollte schon ein Widescreen sein und er sollte DVI haben. Pivot wäre ein Traum. Muss aber nicht sein. Ich habe schon mit dem ViewSonic VX2025wm geliebäugelt auch wenn er mir eigentlich zu teuer ist. Ich nutze den Computer hauptsächlich um Office & Webanwendungen und ab- und zu mal etwas Photobearbeitung zu machen. Bin kein wirklicher Zocker, spiele nur selten mal ein spiel aber schaue in und wieder einen film, gerade wenn ich jetzt einen großen monitor habe. Eines meiner Hauptprobleme ist auch das ich nicht genau weiß was für eine Auflösung mein popeliger Grafikchip schafft. Habe nur ein 12" subnotebook (hp nc4010) mit einer ATI Radeon IGP 340M. Weiß jemand zufällig was die max. resolution ist oder wie ich sie auslesen kann...und dann welcher Monitor da am besten wäre...


    grüße


    Alex