So, ich wollte endlich mal Breitband zocken und habe mir nach dem schmökern hier im Forum den w 19-1 ausgesucht.
Ich spiele sehr häu... ich spiele nur an der Kiste, und schau mir diverse Kunstfilme an die man auf diversen Seiten zur Erheiterung der Massen findet, Orschlurch, Hans-Wurst blablubb, ansonsten passiert an dem Ding hier eigentlich nicht viel.
Also ich bekomm das Ding mach es auf stöppel alles zusammen - sieht geil ausis aber shr klein irgendwie oO - is leichter als der ver***** 20er der vorher mein Zimmer dominierte, schalte ein und die Sonne ging auf.
Auflösung wurde automatisch erkannt, Monitor auch, alles da - also ab ins OSD, alles super sehr leicht, nicht wirklich intuitiv aber geht schon.
Frickel hier und da bissi rum... is aber egal, das Bild is einfach Wahnsinn.
Ich also zum aufwärmen Q3 angeschmissen und war erstaunt, es ist was ganz anderes als auf dem CRT, aber nicht weil man nix sieht, sondern weil's so scharf is dasses fast schon weh tut. Will heissen das man von nun an keine weichen Kanten mehr und Antialiasing eine echt Daseinsberechtigung bekommt. Ausserdem war's einfach scheisse beim schwenken, also nix von wegen geht schon mit dem ballern, wie hier im Test beschrieben...
Naja, wär ja auch zu schon gewesen, dachte ich und wollte schon abreissen, als mir der Monitor den Tip gab die Aüflösung auf 1440x900 zu ändern, dann würd's einfach besser aussehen, sehr zuvorkommend.
*Kleiner Tip*
seta r_mode "-1" hiermit macht man die Spielauflösung gefügig
seta r_customheight "900" hier kann nun jeder xbeliebige Wert
seta r_customwidth "1440" eingegeben werden
Dies funktioniert, so oder so ähnlich, bei allen id spielen. Respektive bei spielen mit der Doom oder Quake Engine.
Auf ein Neues und siehe da es fühlte sich auch plötzlich ganz anders an, sah anders aus und es war auch nicht mehr ganz so fies beim schnellen schwenk.
Aber da war immer noch sowas - wie soll man sagen - keine Schlieren, oder Ghosting Sachen, eine Bewegungsunschärfe eben, wenn man sein Ziel dann aber focusiert hat ist es wieder völlig klar und scharf.
Is das jezz neu oder hab ich's auf der alten Schüssel einfach nur nicht wahrgenommen?
Naja wie dem auch sei, die nexten 2 Stunden waren ein echter Spass und das ich in irgendeiner Weisse einen Nachteil davon hätte war auch nicht auszumachen.
Kurz WoW angeschmissen - HA! - Krass - die Berge Wackeln ein bisschen wenn man schnell schwenkt - aber das interessiert nicht wirklich wenn der Taure da vor mir plötzlich 453 Detailes mehr hat.
Jezze also zum Härtetest, Enemy Territory, ich spiele das in einem Clan und will den bestmöglichen Komfort, logisch.
Also losgelegt und ich muss ssagen ich hatte es nicht so schwer auf meinem CRT Feinde auszumachen wie auf diesem Baby hier...
Nicht das ich jetzt völlig blind und blöd rumlaufen würde ich habe nur das Problem hier und da einen kleinen Flecken eines Gegners zu übersehen.
Mit einiger Zeit stellte sich das aber ein und ich konnte wie gewohnt alles erfassen was eben so spieltechnisch nötig ist.
die 10% mehr Sichtfeld sind geschenkt, höchstens in der Verteidigung kommt es ab und an zu Gute, aber das ist nicht der Rede wert.
Fazit: Spieletauglich ist er wohl, ich hatte schon 17er mit der gleichen ms Angabe und sogar einen mit 4ms, und hatte bei beiden den gleichen Eindruck dieser "Bewegungsunschärfe", zumindest in der Erinnerung.
Der Panorama Blick und das gestochen scharfe Bild sind den Preis von lächerlichen 250€ allemal Wert und wenn man mal einen DVD einlegt und sich dann wirklich schön den Film geniessen kann ist auch wirklich der letzte Zweifel verflogen.
Auch meine ich das nach einer gewissen Betriebsdauer das Panel schneller wird, die BWU also verschwindet, kann Einbildung sein, muss aber nicht.
Achja, ich hab unten und oben einen leichten hellen Rand was sowas von Scheissegal is, dass es mich jezz schon ärgert Zeit in diesen Satz zu investieren.
Ich hoffe Leute die was zum zocken suchen können mit den schrieb hier was anfangen.