Unterschied zwischen Eizo S1910 und S1931?

• Zitat

Original von Wurstdieb
    re: Grilli

Oha! Du hast also persönliche Erfahrung mit dem LG L1970HR und dem EIZO S1931 gemacht!!!

Wie empfindest du den Kontrast/Schwarzwert und die Ausleuchtung des S1931 im Vergleich zum LG? Beim L1970HR wird der Kontrast mit 2000:1 ja doppelt so hoch angegeben als beim EIZO.

Das Blickwinkelproblem beim LG war wirklich sehr extrem, ich musste nur minimal seitlich oder von oben auf den Moni schauen und batsch war das Bild schon total türkis.

Zum Kontrast: Der Eizo wirkt schon ein wenig "blasser" als der LG, was ich aber eher als angenehm empfinde, da der LG unter anderem auch viel zu hell war und z.B. google dir halb die Augen rausgebrannt hat, selbst wenn man die Helligkeit runtergeregelt hatte.

Zum Schwarzwert: Empfinde ich bei beiden Monitoren auf jeden Fall gleich gut ( besser gehts eigentlich nimmer, schwarz ist schwarz ) wobei der Eizo noch ein DEUTLICHES plus in Sachen Ausleuchtung und Helligkeitsverteilung hat, beim LG waren Lichthöfe auch beim Schwarzwert sehr leicht auszumachen, beim Eizo lässt sich nicht einmal ein Lichthof feststellen.

Außerdem schimmerte das Bild des LG oben links immer leicht rötlich, was mich abartig genervt hat, selbst wenn man gerade draufschaut.