TFT mit 2 VGA Anschlüssen?

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem TFT welcher 2 VGA Anschlüsse hat damit man 2 verschieden PC's an einem TFT anschließen kann und zwischen jedem PC-Bild wechslen kann. (Es müsste schon 2mal VGA sein...nicht 1mal VGA und 1mal DVI!)

Der Sony SDM-P234 hat ja diese Möglichkeit... gibt es noch andere TFTs von anderen Firmen die sowas unterstützen?
    Die Größe ist erstmal egal.. und sie Reaktionszeit auch..wird nur für Office Tätigkeiten benutzt

Wäre für jegliche Info sehr dankbar.

Gruß

• Kleiner Tipp: Monitore mit DVI-I Anschluss sind auch in der Lage die analogen Signale per DVI auszulesen. Du brauchst dann nur einen kleinen Adapter (2-3 Euro) für die Grafikkarte.

Das würde zumindest deine Auswahl wieder ein wenig erweitern wenn du das berücksichtigst.

Monitore mit DVI-I findest du z.B. über den Feature-Guide von der Prad Datenbank.

• Hi,
    danke, aber diese adapter gibt es doch nur für die Grafikkarte... ich meine wenn die Grafikkarte einen DVI ausgang hat, kann man einen adapter kaufen der auf VGA geht.

Aber jede meiner Grafikkarten hat halt nur einen VGA ausgang kein DVI!
    und einen Adapter der von vga AUF Dvi geht habe ich noch nie gesehen.
    Nur einen von DVI auf VGA.
    Man kann doch auch nicht einfach ein analoges Signal (VGA) auf ein digitales (DVI) umwandeln... doch nur anders rum.

oder verstehe ich da was falsch?

• Im DVI-I Kabel liegen zusätzlich die selben analogen Signale an wie bei einem normalen VGA Kabel.

Die passenden Adapter gibt es auch, sind aber eher selten anzutreffen zumal auch diese Kombination eher selten Anwendung findet.

Hier mal ein Shop als Beispiel:

edit: such mal bei Wikipedia nach DVI. Dort ist auch eine Pinbelegung abgebildet auf der du siehst wie die analogen Signale durch's DVI Kabel übertragen werden.

Direkt verlinken kann ich es leider nicht. Das Forum frisst den Link wegen seinem Aufbau nicht :(

4 Mal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Der ViewSonic VP930 hat zwei VGA- und einen DVI-eingang.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."