Hi
Ich habe mir schon länger überlegt den Benq 3750 zu kaufen, erstmal war ich natürlich beeindruckt von der 1920 x 1080 Auflösung, der Grösse und damit dem Preis/Leistungsverhältnis. Mittlerweile habe ich zwar auch mitbekommen, dass diese Auflösung wohl mehr Marketing als wirklich spürbar ist. Insbesondere, da ja die maximale Auflösung über PC viel geringer ist.
Jetzt habe ich gerade bei meinem (schweizer) Händler gesehen, dass die ne Aktion für dieses Gerät haben, für umgerechnet etwa 1200 Euro. Jetzt stellt sich mir wieder die Frage ob ich den kaufen Soll oder nicht... Grundsätzlich ist für mich die Grösse ausschlaggebend, für diesen Preis finde ich schlicht keine Alternative. Daher meine Frage: Ist der LCD für mich geeignet, wenn ich hauptsächlich DVD's anschaue, TV über Satellit sehe und ab und zu mal die XBOX (nicht 360) anschliesse? TV in HDTV Qualität werde ich wohl ebenso in nächster Zeit nicht vorgesetzt bekommen, da ich kein Premiere habe und ein HDTV Receiver ja auch nochmal einiges kostet.
Den PC werde ich wohl aber eher nie anschliessen.
Mir geht's darum ob das Gerät gut ist, auch wenn man kein HDTV Signal hat... Also einfach ob es für die Grösse ein gutes Preis/Leistungsqualität in Sachen Bildqualität, Farben etc. bietet.
Dazu hätte ich grad noch ne Frage, mein DVD Player hat verschiedene Anschlussmöglichkeiten. Meines Erachtens wären da für DVD Player -> TV SCART, S-Video und Component möglich. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, welches wäre die Beste Variante? Und sind diese allfälligen Unterschiede spürbar?
Besten Dank für jede Hilfe
balmac