1680x1050 - wie sieht das aus?

  • hi, ich wollte mal bei von den Leuten die 20" Monitore fragen, wie sowas aussieht. Ich stelle mir das ziemlih anstrengend für die Augen vor. Und mit der Maus muss man wohl auch über den ganzen Schreibtisch fahren. Vielleicht könnt ihr mir ja erzählen wie das ist oder ein Bild machen mit nem cent Stück zum Vergleich, wie kein die Icons und die Schrift ist. Habe da nämlich als Brillenträger echt Bedenken.


    Grüße daStranger

  • Du kannst die Schriftgröße und die Icons doch immer verstellen unter Windows sowie MacOS.


    Denn Mehrplatz empfindest du sicherlich als komfortabel (egal ob Bildbearbeitung, DVD´s etc.) dabei spielt die dicke der Brillengläser auch keine Rolle. Lass dir doch einfach einen schicken und wenn es dich stören sollte schick in zurück.


    Gruß

  • ja mit größerer Schrift ist ja schön und gut, aber dann verzerren sich aber sicher auch viele Designs von Webseiten usw... Ist dann eine kleinere Auflösung die Lösung... ?!?

  • Ich hab die Schriftgröße selbst noch nie verstellt, es war nicht nötig.


    Was glaubst du warum Apple ihr Consumer-Flagschiff den IMAC in 20"Widescreen Format mit 1680x1050 anbietet?


    Soll heißen zu 90% wirst du die Schrift nicht verstellen da man einfach alles ohne Anstrengung lesen kann.


    Gruß

  • Ich habe auch 2 TFTs mit 1600x1200 am Rechner. Gar kein Problem. Schriftgrösse nicht umgestellt. Man kann alles hervorragend lesen.


    Browser etc habe ich übrigens nie Fullscreen. Also auch bei niedrigerer Auflösung nicht. Ich habe nie irgendwelche Fenster auf Fullscreen. Demnach kann man das Browserfenster immer so breit machen wie es einem gefällt und es verzerrt auch nix. Da ich an dem Rechner hauptsächlich arbeite habe ich oft so um die 40 Programme offen. Wenn ich da noch Fullscreen arbeiten würde wäre schnell die Übersicht verloren, wenn die Fenster nicht Fullscreen geöffnet werden kann man sie immer so platzieren das man auf mehrere Fenster schnell Zugriff hat.

  • Also für alle die dieses Forum mit der selben Frage und der Suchfunktion durchforsten, habe jetzt einen Monitor mit dieser Auflösung und hab mal nachgemessen.


    wenn ein normales Icon vorher 1cm hoch war (bei 17", 1024X768 ) dann ist es bei dieser Auflösung ca 0,8cm groß. Also alles verschmerzbar. Und wirklich alles gut lesbar!