Jo,
ich habe in den letzten beiden Wochen das Vergnügen gehabt, am 2080 in den USA arbeiten zu können (ich weiß leider nicht ob Unterschiede zwischen der US und der D Version bestehen).
Mein erster Eindruck war: spitze, will ich auch haben. Die Verarbeitung ist klasse und kann mit dem Samsung 191 problemlos gleichgesetzt werden. Die Kabelführung war etwas billig gelöst (so ne Art Klammersystem), aber das ist zu verzeiheen, denke ich.
Nachdem ich dann anfangen durfte zu arbeiten, haben sich aber bald einige Schwachstellen aufgezeigt: Beim TV schauen wurden deutliche Schlieren sichtbar. Die Ausleuchtung war absolut nicht plan (leichter Abfall nach oben) und zu guter Letzt machte das Netzteil ein brummendes Geräusch. Ihr werdet jetzt denken: Einzelfall. Leider muß ich Euch da enttäuschen. Meine Kollegen (vier an der Zahl) hatten ebenfalls Nec 2080 und das brummen des Netzteils war bei allen zu hören, auch die Schlieren beim TV schauen waren deutlich.
Sobald es draußen dunkel wird (Bosten bei Nacht ist absolut genial sag ich Euch!), exisiterte bei dem Monitor noch ein super Schwarz. Die Farben waren wirklich super.
Beim Zocken, ich konnte nur Quake Arena testen, waren ebenfalls deutliche Schlieren zu sehen.
Ich rate eher zum 1880 oder 191er von Samsung, damit fährt man deutlich besser! Insbesondere wenn man den Preis der Geräte noch miteinbezieht!
Zum Arbeiten mit Word, Powerpoint etc. ist das Gerät die erste Wahl, zum Zocken und TV schauen, gibt es deutlich bessere Geräte.
gruß