AL 732 mit Helligkeitsproblemen!

• Also vom Preis gibt es nix besseres ! Und der vertikale Blickwinkel ist mit 160 auch schon ziehlich Top !
    Also einfach höher setzen so dumm das auch klingt ?
    Dann isses ja auch hell !

MFG
    Mc2o0o

• Offizieller Beitrag

Mach lieber einen neuen Thread auf. Weil jetzt wird es doch eher eine Kaufberatung und hat mit dem eigentlichen Problem nichts mehr zu tun!

• Wie soll das neue Thema heißen ?
    Ich meine es hat sich ja sonst noch keiner beschwert !
    Alle finden den Moni top ! Darum habe ich mir den auch gekauft !

MFG
    Mc2o0o

• Doch doch , Beschwerden gab es schon , doch die sind im Verhältniss zu seinen positiven Tests und Erfahrungen eher gering. Es gibt keinen TFT , der nicht irgendwo eine Schwachstelle hat. Damit muss man schon rechnen. Der Acer ist eigentlich insgesamt eine sehr gute Wahl, was Preis/Leistung angeht.

• Ich denke auch das der Acer schon ne gute Wahl is ! In Windows ist auch soweit alles Top !
    Und das Design ist auch ziehlich interessant !

MFG
    Mc2o0o

• zu 3Deep nochmal, hast du den unter Einstellungen Set Ingame Gamma aktiviert?

• Ich weis nich genau ob es 3D Sheep ist! Ich gehe eigentlich nur auf Rechte Maustaste --> Einstellungen ---> Erweitert und dann auf farbe ! Und da steht sonst nix ! Kann da nur Helligkeit. Kontrast und Gamma ändern und speichern ! Sonst nix !
    Oder ist das nich 3D Sheep ?

MFG
    Mc2o0o

• Ist es nicht, daß sind wohl die normalen Bildschirmeinstellungen. Hab doch den Link gepostet, installier es doch einfach mal. Da erscheint dann unter Bildschirmeigenschaften auch ein extra Reiter...

Heißt übrigens 3Deep

Einmal editiert, zuletzt von Morgoth ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mc2o0o
    Wie soll das neue Thema heißen ?
    Mc2o0o

Was immer Du meinst. Z.B. Alternativen zum AL 732 mit besserem Blickwinkel?

Es ist halt übersichtlicher wenn in diesem Forum das generelle Problem besprochen wird und in einem neuen Thread die möglichen Alternativen. Denn ich hatte das so verstanden, dass Du mit dem Gerät nicht zufrieden bist und was anderes suchst.

• Nein nein! Ich möchte das Gerät behalten !
    Ich weis das es von der Preis/Leistung ok ist !
    Wollte mein Problem nur mal posten !
    Und mir Meinungen einholen !

MFG
    Mc2o0o

• Wie lange hast du schon das Gerät . Vielleicht ist auch nur was am Panel defekt. Solltest mal Acer anrufen ansonsten vielleicht mal das Gerät wechseln , also ein neuen AL 732 austesten , falls das noch geht, wegen technischem Defekt am Panel.

• Also, da das Bild ja anscheinend unter Windows normal ist, würde ich ja doch eher auf Einstellungsprobleme tippen. unter CS kann man doch auch den Gammawert verändern, bringt das denn nix?

• Also ich hab das Prog instaliert! Und mal rumgespielt !
    Es ändert sich nur was in windwos !
    Von hell in dunker ! BZW. andersrum !

Aber im game oder Benchmark nix !
    Kapier ich nich !

MFG
    Mc2o0o

• Das Gerrät habe ich seit 2 tagen ! 160 Vertikaler Blickwinkler ist ja mit das beste was es mom gibt!
    Daher wundere ich mich !
    Wie gesagt ! In Windows ist alles top ! Nur wenn ich den Benchmarktest mache oder Games spiele ist es dunkel ! Stelle ich mich jetzt hin wird es hell !!

MFG
    Mc2o0o

• So ich hab das jetzt mit dem 3D Deep so einigermaßen hinbekommen ! Meine Freundin sitz ja mit nem normeln CRT neben mir LOL ! Muss nur noch bischen dran feilen !
    Also beim Counterstrike ist nicht mehr viel unterschied zum CRT !
    Also 3D Deep ist auf jedenfall nötig !

MFG
    Mc2o0o

• Na Glückwunsch, dann noch viel Spaß beim testen.
    Vielleicht können wir uns ja noch über einen Testbericht von dir freuen.

• Ja ich werde die nächsten Tage noch was posten ! Also Gesamt Urteil !
    Und deinen link gebe ich dazu !
    Also für die jenigen die eine Asus Karte haben !

MFG
    Mc2o0o

• Was heißt "Also der Acer kam ca. 430 1" ?

Den Satz versteh ich nicht ganz - war das der Preis, falls ja, wo???

Zum Problem selbst: eine Blickwinkelangabe von 160 heißt, dass ab 160° der Kontrast 10 zu 1 unterschreitet - das ist die Grenze, ab der es nicht mehr lesbar ist. Aber der Kontrast nimmt auch schon bei geringeren Blickwinkeländerungen ab, was - denke ich - dein Problem verursacht. Du schaust mehr von unten auf das TFT und da sind alle Modelle, die ich bisher gesehen habe, dunkler, als Oberkante = Augenhöhe.

• Sorry ! Habs schon geändert ! 530€ !
    Habe ihn über Ebay gefunden !
    Ein Pc laden hatte damit geworben !
    Er sollte eigenlich schon ehr bei mir sein !
    Naja habe ihn dann Freitag bekommen !
    Top Laden ! Top Ware !

MFG
    Mc2o0o

Einmal editiert, zuletzt von Mc2o0o ()