Hab mal ne Frage. Habe hier zu haus einen ca. 15 Jahre alten 17 Zoll Röhrenmonitor von "Siemens-Nixdorf" stehen. Da der aber nen paar Aussetzer hat bzw. mittlerweile komisch zu flackern beginnt, wollt ich mich mal nach nem neuen umgucken.
Da ich nicht wirklich die Ahnung von TFTs habe, dachte ich mmir, frag ich doch mal im Forum an.
Was gibt es für Unterschiede zwischen 16:9 und 4:3 TFTs? Werden 16:9 von allen Spielen unterstützt?
Hatte nämlich überlegt mir den HannsG. w191d zu holen! Der hat ja nen DVI Anschluß. Weiß nur nicht wie das bei dem mit der Reaktionszeit (grey2grey) aussieht!
Benötigt man eigentlich unbedingt nen DVI Anschluß? Ist der dem analogen so überlegen?
Wollte eigentlich nicht mehr als ca. 250 Euro ausgeben.
Hatte noch den Benq fp71gx, den Huyandai ImageQuest L73d (bzw. q70u) und den Samsung Synchmaster 730bf ins Auge gefasst. Alles 17 Zoll bis auf den HannsG.!
Kann man hier ne klare Empfehlung aussprechen? Möchte gerne mit dem Teil Videos gucken und Spiele spielen ( Allerdings nicht unbedingt die allerneusten). Denke an Spiele wie Fear oder Adventures oder andere 3d Shooter! Und natürlich Office Anwendungen, aber ich denke die speilen keine Rolle bei der Auswahl!!