So, ich hab ihn nun seit ein paar Tagen auf dem Tisch stehen.
Hat mich nur 950.-€ netto gekostet, aber leider nur, weil mein Bekannter bei Siemens arbeitet.
Nu zum TFT, ich betreibe ihn "leider" noch am d-dub, da meine neue Graka noch nicht da ist.
Also das TFT ist mit 1 Pixelfehler der nach Murphy's Law genau in der Mitte ist Stört aber wirkich nicht, weil man ihn nicht sieht, ich hab ihn auch erst nach dem dritten Pixelfehler-Test gefunden.
Standartauflösung ist 1600x1200, das war eine ganz schöne Umstellung von meinem 21' CRT mit 1280x1024. Ich musste die Schriftgrösse der Icons um eine Stufe höher machen, sonst wars bissl sehr klein. Dafür hat man unglaublich viel Platz auf dem Desktop! Noch nie soviel in der 3D-Ansicht von cinema gesehen wie hier!
Schlieren sind in den Schlierentests vorhanden, jedoch in einem Maße, das man verkraften kann.
Spiele habe ich bis jetzt Counterstrike getestet, welches sehr verschommen wirkt, jedoch durchaus noch spielbar ist! Ich habe es jedoch nciht in der Standartauflösung 1600x1200 getestet (könnt ich eigentlich nochmal machen)
Zum zweiten habe ich Nascar 2003 getestet, welches sehr schnelle Bewegungen hat, klar wenn man mit 200mph ums Oval heizt Hier in 1600x1200 getestet, und absolut keinerlei Schlieren.
Zu guter letzt nochmal Splinter Cell eingelegt und auch hier ein bisschen verschwommen, ich glaube auch hier, weil ichs nciht in der stadartauflösung laufen hab lassen, aber auch hier, absolut spielbar.
DVD ist kein unterschied zum CRT zu erkennen.
Da ich das TFT hauptsächlich für die Werkzeugpaletten ect. gekauft habe ist es wirklich perfekt für mich. wenn jetzt noch meine neue graka ankommt, werde ich gleich mal beide anchliessen und dann nochmal genau vergleichen können. Und vor allem bin cih gespannt, was das TFT am DVI alles besser macht.
Wenn ihr noch fragen habt, nur zu, ich weiss nur nimmer was ich jetzt ncoh schreiben kann
Achja, Lieferzeit waren 8 tage von München nach Berlin.
Mfg Lofy