Gamer TFT à la BenQ, aber welcher?

• Hoi leuz! ich hoffe ich nerve euch nicht.

hab mich vorab mal im forum ein wenig schlaugelesen! und muss sagen die Benqs scheinen gar net so schlecht zu sein!

naja mal vorweg wollt eigentlich nicht mehr als 200 bis 300 ausgeben.

aber ein TFT sollte eine Investition sein die länger hält. also wären eventuell auch ein wenig mehr drinnen!

naja zur HW

neues sys! x2 3800+ und ne Sapphire X1900xt

hab gaming mäßig einiges vor. sollte schnell sein das Teile!

Habe gelesen das da der FP 93 GX nicht schlecht sein soll!

derzeit fahr ich eher auf der BENQ schiene! wäre also interessant welchen der Benqs ihr mir empfehlen könnt?

Freue mich auf postings von euch!

lg Anteros

• re: Anteros

Zitat

derzeit fahr ich eher auf der BENQ schiene!

Na hoffentlich entgleist du nicht. :D

Der von der angesprochene FP93GX wird von Hardcoregamern gerne genommen. Nutzt du deinen Moni neben der Zockerei aber auch für Bild/Grafikbearbeitung würd ich mehr zu einem Allrounder wie dem BenQ FP91GP raten, da dieser TFT mit seinem VA-Panel eine deutlich bessere Gesamtbildqualität liefert.

mfg

• hihi! entgleisen ist gut! denke es wäre dann auch besser den allrounder zu nehmen!

oder meinst du ich soll doch meine Weichen in eine andere Richtung stellen und vllt benq nicht ganz so vertrauen?

wenn ja alternativen gleichen Preissegment ähnlicher - besserer Leistung?

lg und sry falls cih dich nerve. könnt mir vorstellen das ihr oft solche fragen gestellt bekommts. aber sonst geile source für infos bezüglich tft's ;)

In der gleichen Preisklasse (also um 300 Euro) wird es hart Alternativen zum BenQ FP91GP zu finden. Dieses Gerät hat bereits ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, da TFT's mit VA-Paneltechnologie normalerweise erst ab 400 Euro aufwärts zu haben sind.

Die Gefahr, daß es dich beim Kauf des FP91GP aus der Schiene hebt und du auf die Nase fällst schätze ich als äußerst gering ein.

mfg =)

• das hört man gerne ;)

eine frage hab ich noch dann bin ich hoffentlich schon still^^

hab jetzt einen daewoo 17zöller frage ist ob ich den auf analog laufen lassen kann und den 19er seis der benq auf dvi

nur für office und inet. gamen würd ich natürlich nicht dual!

aber bringt sich ds was? auflösung wäre ja die gleiche

was sagst du?

Ja, das ist kein Problem.

Wenn dein zweiter TFT angeschlossen ist wirst du im Einstellungsmenü deines Grafiktreibers automatisch ein paar neue Bildschirm-Modi vorfinden, u. A. auch den Modus 'Hauptanzeige erweitern auf Monitor'. Nachdem du diese Option ausgewählt hast, kannst du bei Bedarf auch noch die anderen Monitoreinstellungen (Auflösung, Bildwiederholfrequenz, Farbtiefe) für beide Monis getrennt festlegen.

*klick mich*

mfg =)

Einmal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• danke wurstdieb! werd mich wohl oder übel jetzt selber entscheiden müssen ;)

mein vorgänger war übrigens der hier:

klick

werd ich da einen utnerschied spüren?

kanns sein das ich für das teil vllt noch geld bekomme?

lg

Zitat

werd ich da einen utnerschied spüren?

Einen beträchtlichen spür- und vor allem SICHTBAREN Unterschied wirst du erfahren - dessen sei dir gewiss.

Zitat

kanns sein das ich für das teil vllt noch geld bekomme?

*lol*

• na fragen muss i ja wohl bei so einer anschaffung ;)

und sagst du is der gedanke des dual screens unsinnig oder kann ich dem durchaus nachgehen? zieht es irgendwelche beeinträchtigungngen für den neuen benq mit sich?