Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein Anliegen.
Und zwar möcht ich meinen Röhrenbildschrim endlich durch ein TFT Display ersetzen, und nach langer Suche hatte ich mich nun für das Samsung Syncmaster 930BF entschieden.Heute morgen wollte ich nun bestellen, war schon alles im Warenkorb da sehen ich ein Angebot für einen Syncmaster 940BW (Widescreen) zum fast selben Preis.Ich hab mir das Teil mal angeschaut und die Datenblätter verglichen.Bis auf einen etwas schwächeren Kontrast konnte ich aber beim 940BW Widescreen keine Nachteile gegenüber dem 930BF entdecken.
Das blöde: Ich kann mich nicht entscheiden
Jetzt werdet ihr sagen: Man muss doch wissen ob man ein normales Display oder ein Widescreen Display möchte...nunja eben nicht.
Mein Standpunkt sieht so aus: Ich will auf keinen Fall beim Kauf des Widescreen Monitors Abstriche bei der Bildqualität machen, dass heisst also ich würde den Widescreen Monitor nur kaufen wenn er auf keinen Fall schlechter wie das 930BF ist.
So und jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrung mit den beiden Teilen hat bzw. vieleicht sogar schonmal beide gesehen/erlebt hat und seine Empfehlung aussprechen könnte.
Denn leider findet man ja zum 940BW absolut keine professionellen Tests....
Wäre auch wirklich dankbar wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet!
Gruß BlackPhanter