Acer AL1923s oder BenQ FP91GP

• Ich bin in Moment auf der Suche nach einem 19" TFT mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Dabei bin ich auf folgende TFTs der Hersteller Acer und BenQ gestoßen:
    [list=1]
    Acer Office Line AL1923s
    BenQ FP91GP
    [/list=1]

Der BenQ wird oft hier im Forum empfohlen, in letzter Zeit aber auch der Acer.
    Beide TFTs haben die gleichen Panels und unterscheiden sich nicht, bis auf die Tatsache, dass das Acer eine bessere Ausleuchtung (280cd/m²) und einen besseren Blickwinkel hat (178°/178°). BenQ: 250cd/m² und 170°/170°.

Das Acer ist zudem Höhenverstellbar und hat Pivot (wovon ich aber sicherlich bei einem non-widescreen keinen Gebrauch machen werde).

Zudem hat das Acer auch noch Lautsprecher verbaut und gefällt mir vom Design her besser.

Gibt es ansonsten noch irgendetwas, was ich übersehen habe? Ist das BenQ eventuell qualitativ höherwertig als das Acer?
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden TFTs und kann mir seine Meinung kund tun?

Würde mich freuen. :)

• Das interessiert mich auch, kann jemand was dazu sagen, der die Dinger schon gesehen hat?

• Die Frage hätte von mir sein können... ;) Die Panels in den beiden Monitoren sind nicht identisch (siehe Thema: MVA vs. PVA). Ich pändel auch zwischen den beiden. Leider kann man ja aufgrund der unterschiedlichen Panels keine klaren Rückschlüsse vom BenQ auf den ACER TFT machen :/ Kann es sein das der ACER neuer ist? Und wofür steht das s am Ende; für schwarz?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Legenbaer ()