Probleme mit Benq FP91GP

• Hallo,

ich hab ein Problem, hab seid einigen Stunden den Benq Fp91GP und bin ziemlich enttäuscht. Egal welches Bild ich auf dem Monitor mir ansehe, sehe ich aufblickende Pünktchen, so kann man doch nicht arbeiten. Jetzt wollte ich wissen ob es an einer Einstellung, Monitor oder Grafikkarte (Geforce 5200) liegt aber vorallem kann ich die Wiederholfrequenz nicht ändern.

So hab eigentlich einen Film anschauen wollen, aber das geht garnicht. Hier flackern Pünktchen übern Monitor, das ist nicht mehr schön :(

Weiß da einer zufällig Rat?

Gruß Mike

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

2 Mal editiert, zuletzt von N8vamp ()

• Ich hab ihn über das Mitgelieferte DVI Kabel angeschlossen.

Ja so ein richtiges Flackern, hmm wie erkläre ich das....
    Also stellt euch ein Bild vor von einer Landschaft. Nun habt ihr an vielen Stellen dieses Bildes Pixel-Punkte die richtig Flackern. Was aber das Komische an der Sache ist, ist die Tatsache wenn man das Bild verschiebt, verschieben sich diese flackernden Punkte mit.

Hab jetzt auch was komisches bemerkt, hab an der Fabeinstellung ein wenig herumgespielt glaub 3 mal. Nun Waren diese flackernden Punkte weg bis ich ein Game spiele.

Soll ich den Service anrufen?! oder einfach über das Fernabsatzgesetz zurück schicken?

Weil bei den Pixel Fehler tests konnte ich keinen fehler entecken!

• Vielleicht hast du ein Treiberproblem?!

Versuche doch erstmal ein Trieberupdate und eine Windowsneuinstallation.

Wenn das Flackern weg war, als du an den Farbeinstellungen rumgespielt hast, liegts wohl nicht am Monitor.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• Also ich hab nach neueren Triebern gesucht, habe aber schon den neuesten, glaube auch nicht das es für meine Graka. noch neuere geben wird.

Aber zumindest etwas erfreuliches hab ich entdekt, über die Graka. Software und einigen Tricks lässt sich dei Bildweiderholfrequenz ändern, diese erhöhte ich auf 70 und siehe da......... Es ist weg.

Ich find das alles denoch sehr komisch. Eigentlich dürfte die Technik so was garnicht zu lassen oder sehe ich das flasch?

Gruß Mike

• Also ich hab diese Software instaliert, sobald ich mir nen Film anschaue haben wieder diese Pixel die flackern.

Und ich muss immer zwischen der Farbeinstellung hin und her schalten (4-5 mal) das die wieder weg sind.

Was sind das überhaupt für fehler?
    Weiß denn vieleicht einer noch Rat?

Gruß Mike

• Versuche doch mal Window neu zu installieren.
    Und dann den richtigen Treiber drauf.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• Hallo N8vamp,
    Ich kann Dir leider zu diesem Problem nicht helfen. Da ich aber im Moment den gleichen FP91GP kaufen wollte, interessiert es mich natürlich sehr, was sich da ergibt.
    Mein Kauf bei K&P in Stuttgart-Feuerbach ist leider geplatzt, weil die dort keine Bezahlung per PayPal akzeptieren wollten. X(
    Darf ich fragen, wo Du den Monitor gekauft hast?
    Grüße und viel Glück bei der Fehlersuche! :)
    Samstag

Der Computer hat nie recht!

• Schliese den Monitor wenn möglich mal an einen anderen PC an und wenn er da ebenfalls Probleme macht dürfte es wohl ein Fall für die Garantie sein.

So kommst du 100x schneller zum Ziel als jetzt alles erdenkliche auszuprobieren und am Ende ist es wahrscheinlich doch der TFT selbst.

• Hallo Samstag,

also ich hab den Monitor bei gekauft, ging sehr flott und hatte keine Probelme mit der Lieferung. Kann ich nur weiterempfehlen und der preis war spitze: 303 € + 7 €Versand.

Werd heute oder morgen den Monitor an einen anderen PC anzuschließen dann weiß ich was los ist falls es ein Garanteifehler ist weiß ich wie ich vorgehen muss falls nicht..... wird es eben eine sehr sehr lange Fehlersuche.

Gruß Mike

Nachtrag: Also es ist jetzt definitiv ein Hardware Problem und zwar hat der Bildschirm irgendwas und ist kaputt.

Weiß einer wie Benq das macht und wie lange die brauchen?

Gruß Mike

Einmal editiert, zuletzt von N8vamp ()