USA Version des Samsung 181T

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Nico8000 06.03.2002 08:32
    Editiert von Prad 24.03.2002 00:55

Hallo, ich hätte die Möglichkeit den Samsung 181T aus den Staaten für umgerechnet 900 Euro zu bekommen.
    Nun stellen sich mir diese Fragen:
    1. Sind die Monitore Baugleich mit den hier angebotenen
    ( Technische Daten ) ?
    2. Wie sieht es mit der Garantie aus ?
    Habe zwar schon bei der Hotline von Samsung angerufen die haben sich aber nicht kompetent erwiesen und mir davon abgeraten einen Monitor in den Staaten zu kaufen konnten aber noch nicht mal begründen warum.
    Wie seht Ihr das ? Hat von euch schon mal jemand erfahrungen gemacht mit Monitoren die nicht aus einem EU Land kamen ?
    Was soll ich machen ihn kaufen oder es lieber lassen ?

Danke schon mal für euere Hilfe

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 06.03.2002 15:06
    Editiert von Prad 24.03.2002 00:57

Also technisch betrachtet würde es schon klappen.
    In den USA hat man eine Spannung von 110 V. Selten haben Geräte ein Netzteil das auch Spannungen bis 250volt unterstützt.

Du bräuchtest einen Vorschalttransformator. Habe ihn bei Conrad für ca. 60 Eu gesehen.

Habe selbst auch schon überlegt, ob ich ihn in den USA bestelle.

Kennst du die Höhe des Einfuhrzolls ?
    Bestellst du über Karte o. Privat ?

mfg
    duffy

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Nico8000 07.03.2002 09:07
    Editiert von Prad 24.03.2002 00:59

Also erstmal danke für Deine Antwort
    Ich habe keine Ahnung wie hoch der Einfuhrzoll ist.
    Habe in einem Forum jemanden kennengelernt der den Samsung 181T importiert und mit allen Nebenkosten für 880 Euro incl. Garantiekarte weiterverkauft.
    Natürlich hole ich mir den Monitor selber ab falls ich auf das Geschäft eingehe und lasse mich nicht auf vorkasse ein man weis ja nie
    Also wie gesagt die Hotline von Samsung konnte mir nicht unbedingt weiterhelfen sagten der Monitor müsste der gleiche sein wie der für den Europäischen Markt und die Garantie müsste auch greifen aber halt ohne vor Ort Austauschservice naja da könnte ich ja mit leben. Aber keiner kann oder will sich da festlegen Nacher hat man nen Monitor und hängt in den Seilen das will ich natürlich nach möglichkeit umgehen.
    Wenn ich mir ja hundertprotzentig sicher währ das es der gleiche Monitor von der leistung her ist wie der europäische und im Bedarfsfall auch ein Garantieanspruch gegeben ist würde ich mir ihn ja so fort bestellen sind ja auch immerhin 500 Euro unterschied das ist schon ne Menge Bazelona die man sich da sparen könnte.

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Nico8000 08.03.2002 19:03
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:00

Habe ich mit meinen Fragen bei euch Fingerlähmung verursacht oder warum antwortet keiner ?

Hab hier trotzdem noch nen Link von nem Asiatischen anbieter für die dies interesiert

• Offizieller Beitrag

Ich habe über Ebay das Angebot gehabt, den Monitor für 895,-- EUR zu erhalten. Nach meinen Informationen sind die Monitore identisch. Es muss lediglich ein Spannungswandler für die Stromzufuhr eingesetzt werden.

Dennoch würde ich 2 Gründe bei der Überlegung mit einbeziehen. Alle technischen Geräte die in Deutschland verkauft werden, benötigen ein CE Prüfsiegel und das hat dieser Monitor sicherlich nicht.

Die Garantiezeit beträgt nur 2 statt 3 Jahren.

Preislich ist dieses Angebot natürlich nicht zu schlagen!

Prad

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 09.03.2002 12:37
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:02

Hallo ,
    Also ich würde das Risiko schon eingehen wollen- nur habe ich mir den Samsung 191T in Dänemark bestellt (Lzeitpkt. 22.03.01 #1598,-eu).
    Könntest du deinen Händler bitte fragen ob er das Modell bzw. auch an den 19"TFT liefern könnte ?

Den 181T finde ich in Europa im Bestfall zu 1.254,89.-, dagegen ist dein Forumangebot ein echter Kracher .

greetz duffy

• Offizieller Beitrag

Hallo Duffy!

Das ist kein Händler den ich kenne. Es war lediglich jemand, der bei Ebay 20 Stück angeboten hat. Die sind laut seiner Aussage bereits alle wieder weg.

Er hat aber für die nächste Woche neue Ware angekündigt. Bei Interesse melde Dich doch einfach bei ihm.

E-Mail von Gary

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Nico8000 09.03.2002 15:47
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:07

Hallo Prad

Also fassen wir mal zusammen:

Die Monitore sind die gleichen von den Technischen Daten her ( EU & USA ) außer das der Amerikanischen Version das CE Prüfsiegel fehlt.
    Jetzt stellt sich mir doch die Frage wo liegt da der Unterschied wenn es die gleichen sind spielt das doch keine Rolle oder ?

Also ist der Unterschied nur bei einem Jahr weniger an Garantiezeit, oder ?

Würdest Du Dir auch den Amerikanischen an meiner Stelle holen oder nicht und wenn nein warum nicht ?

übrigens ist ja lustig wuste garnicht das der die Monitore auch bei E-Bay angeboten hat genau über den würde ich nämlich einen bekommen.

• Offizieller Beitrag

Das CE Siegel braucht man zum Betrieb in Deutschland, zumindest soweit mir das bekannt ist. Aber das dürfte wohl niemanden ernsthaft stören :-))

Ich denke mir mal zu diesem Preis wird Dir das Teil bei Ebay aus den Händen gerissen, selbst wenn Du mit diesem Gerät selber nicht zufrieden sein solltest. Deinen Kaufpreis bekommst Du garantiert wieder.

Ich verstehe nur nicht, was der Gary dabei noch verdient, denn selbst die günstigsten Preise direkt in USA liegen bei ca. 980,-- USD. Wieso kann er das Teil dann so günstig anbieten? Ich bin da einfach etwas skeptisch, zumal der Verkäufer auch noch im Ausland lebt. Wenn Du dann das Gerät persönlich abholst, dann kommen ja auch noch einige Kosten hinzu.

Ich denke das ist eine knifflige Entscheidung, die nur Du alleine treffen kannst.

Meine Aussage das die Geräte identisch sind, stammen übrigen direkt von Gary. Also auch keine Garantie, dass dies auch stimmt.

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:09

Also unter der E-mail hat Gary bei Ebay noch nix verkauft. Hätte gerne Käufermeinungen gehört...
    Jedenfalls hat er mir auf meine Anfrage schon mal geantwortet. Er meinte die kommenden Geräte seien schon ausgebucht, sonst weiß ich nichts näheres.
    Das mit dem Preis finde ich auch sehr merkwürdig. Vieleicht zahlt er keine Umsatzsteuer an den Fiskus und ist selbst Amerikaner auf der Steuerflucht .
    Habe selber bedenken mit der Garantie. Das Beste wäre echt vor Ort das Gerät zu begutachten, dann sollte im Normalfall nichts passieren können...
    greetz duffy

ps: Was für eine Lebensdauer hat der Samsung eigentlich (über 20 000 Std.)?

• Offizieller Beitrag

Keine Ahnung was für eine Lebensdauer so ein Monitor hat, aber bei normaler Nutzung doch sicherlich 5-8 Jahre. Bis dahin rollt man seinen Monitor vielleicht schon auf dem Schreitisch oder an der Wand aus ;-)) Das mit den fehlenden Bewertungen bei ebay hat mich auch gestört.

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 10.03.2002 12:40
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:11

Hab vom Garry den aktuellen Preis für 181T -872,- Eu. Werde nochmal wegen Garantie fragen. Hoffentlich ist dass ganze ´nicht nur ein Streich

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Nico8000 10.03.2002 12:52
    Editiert von Prad 24-03.2002 01:12

Genau den Preis hab ich auch von Ihm bekommen.
    Meinen soll ich in 14 Tagen abholen können.
    Also im Vorraus würd ich nix bezahlen wer weis wer weis
    Nacher biste 872 Euro los und hast irgendwas aber nicht das was Du wolltest !

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 10.03.2002 16:54
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:14

Hab auch betellt. Ist ja noch nichts echt verbindliches. Zu mir - sei schon alles verkauft und ich käme erst im kommenden Monat zum Zug.
    Bin zugegeben ein wenig gespannt wie es weiter geht

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 10.03.2002 17:29
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:16

@Nico8000 Holst Du den Monitor vor Ort ab ? Also erst angucken und dann abdrücken ?

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Nico8000 10.03.2002 19:36
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:17

Ja genau hab in der Nähe von dem Verwandschaft also kein Problem. Werde dann berichten was und wie es gelaufen ist.
    Er hat mir aber auch erst einen Abholtermin in ca. 14 Tagen angegeben!

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Amadeus 14.03.2002 06:39
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:18

Meines Wissens ist das integrierte Netzteil des 181T Multivolt, d.h. von 100 - 240 Volt brauchbar. Zu diesen Werten kann noch ca 20% zugerechnet werden - das sind die Toleranzen die jedes Geraet braucht um die ueblichen Schwankungen im Stromnetz ausgleichen zu koennen.

Einzig einen anderen Stecker wird's brauchen ....

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 16.03.2002 06:25
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:19

Jo, der Händler meinte auch so etwas.
    Prima, so ein Spannungswandler kostet auch schon 50 euro

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Nico8000 20.03.2002 08:24
    Editiert von Prad 24.03.2002 01:21

Na Klasse
    Flolgende E-Mail bekam ich gestern von dem Vermittler der Monitore :

Bezüglich des Monitor bzw. Monitore muss ich ihnen leider mitteilen, dass ich mit sofortiger Wirkung
    den Verkauf an Herrn Thomas Mairitsch übergebe und mich VOLLKOMMEN aus dem Geschäft zurückziehe,
    da die da die Monitore von Herrn Mairitsch Thomas persönlich bestellt hätten sein sollen und
    er mein Lieferant war. Er ist von nun an ihr Ansprechpartner und wird mit ihnen alles nähere
    bezüglich der Monitore besprechen. Es tut mir leid für diese Umstände, aber ich trette absofort aus
    persönlichen Gründen aus diesem Geschäft aus. Und nehme daher keinerlei Haftung zu Kenntniss.

Falls sie Fragen haben sollte und dass nehme ich durchaus an, konntaktieren sie Herrn Mairitsch Tomas persönlich

Name : Thomas Mairitsch
    Email: mairitsch@newyork.com
    Telefonnummer : 00436644520965 ( wenn sie aus Deutschland kommen )
    Telefonnummer : 06644520965 ( wenn sie aus Österreichkommen )

Ich ersuche sie vielmas um Verständniss, muss ihnen aber mitteilen das Emails an mich
    oder Fragen bezüglich der Monitore NICHT beantwortet werden.
    ICh ersuche sie vielmas an Herrn Thomas Mairitsch diesbezüglich zu fragen und verbleiben
    mit Freundlichen Grüßen.
    Gary Gatterer

Scheißendreck ich kann nicht so gut Englisch Duffy Du hast doch auch einen bei dem Bestellt wie sieht es mit Deinem Englisch aus schreibst Du den mal an ?