Fujitsu-Siemens Scaleoview W19-1 mit NVIDIA GeForce FX 5900XT?

• Hallo und willkommen in diesem Forum,

ich suche nun schon eine weile einen neuen Monitor. Da mir die Widescreen gefallen von der optik, würde ich auch gerne so einen haben.

Nun meine Fragen, kann ich diesen Monitor mit meiner NVIDIA GeForce FX 5900XT Grafikkarte ohne Probleme betreiben, oder gibt es da ärger mit der Auflösung?

Gibt es sonst was auszusetzen an diesem Monitor?

Ich brauche den PC zum I-Net gelegentlich Filme schauen und hin und wieder mal Pro Evolution Soccer 5 ;o) ?!

Danke un Grüße aus Stuttgart

Tomi

• hi!

den hab ich mir auch schon überlegt und aus verschiedenen erfahrungsberichten aus foren ne kleine kompatibilitätsliste zusammengestellt:

kompatibel
    ATI 9200 DVI
    ATI Sapphire X800 mit neuem Treiber DVI
    ATI Radeon 9700 (Pro) DVI
    ATI Radeon 9600 XT DVI
    ATI Radeon X600 DVI
    Nvidia 6600 GT DVI
    Nvidia Asus PCX EN6800 GT DVI
    Nvidia 7600GS DVI
    ATI Radeon 9800 XXL/Pro XXL DVI
    ATI X1600 Pro DVI
    Nvidia Gainward 6800LE DVI

inkompatibel
    ATI Radeon 9700 (Pro) DVI
    ATI Mobility Radeon 9200/9700 ANALOG
    ATI X800 Pro DVI
    ATI X850 XTX/Pro DVI
    ATI X699 Pro DVI
    ATI Radeon 9800 SE DVI
    GeForce FX-5500 DVI
    ATI Radeon 9600 XT DVI
    Nvidia 6600 GT DVI
    Nvidia 7300 LE DVI
    Nvidia 6200 DVI

wie man sieht gehen manche karten bei einigen, bei anderen wieder nicht mehr. außerdem scheint das problem mit den grafikkarten trotz offizieller verlautbarung von fsc doch noch nicht erledigt zu sein. sie tauschen die tfts zwar aus, aber bei einigen bringt auch das nichts siehe fsc forum

2 Mal editiert, zuletzt von Luc83 ()

• Ich habe auch einen 19 Zoll Widescreen mit FX5900XT via DVI verstöpselt.
    Geht problemlos.
    Bei NVIDIA ist das Einstlellen der Auflösung - der W19-1 hat glaub ich 1440 x 900) - ein wenig fummelig (Auflösung hinzufügen), sollte aber funktionieren.
    Kann sein, dass das nur dann gilt, wenn für den Monitor der Standard-Treiber verwendet wird.
    Gruss Gurk

• Bei mir steht gezwungenermaßen auch ein Monitor - Neukauf in's Haus und ich würde mich prinzipiell gerne für den Scaleoview H19-1W oder Scaleoview W19-1 entscheiden. Allerdings bin ich aufgrund der Treibereinstellungen etwas verunsichert. Leider kann ich nirgendwo Aussagen in Bezug auf die NVIDIA RIVA TNT2 in Verbindung mit o. g. Monitoren finden. Weiß evtl. jemand Rat???
    Danke vorab!