21 oder 24 Zoll Modell zum Spielen

  • Hallo Leute,


    ich bin seid ca. 3 Woche auf der Suche nach einem passenden TFT, aber leider bin ich immer noch nicht sicher welchen ich nun kaufen sollte. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben.


    Also erstmal kann ich mich nicht entscheiden ob 16:10 oder 4:3.
    In der Firma arbeite ich an einem 16:10 Display und das gefällt mir auch sehr gut, nur daheim spiele ich eigentlich hauptsächlich und ich weiss nicht ob 16:10 dann eine gute oder eher schlechte Wahl ist.


    Interessant finde ich
    a) NEC MultiSync 2170NX-BK 21,3'' (4:3)
    b) Dell Ultrasharp 2407WFP 24'' (16:10)


    Da der Dell auch zur Zeit im Angebot ist sind beide vom Preis ähnlich.


    Ich spiele zwar viel und gerne auch alle aktuellen Spiele, würde mich jetzt aber nicht als Hardcore-Gamer bezeichnen, bin also nicht super empfindlich was die Reaktionszeit angeht, aber der Dell könnte vielleicht doch etwas langsam sein.
    Andererseits bekomme ich beim Dell halt für nur ca 100€ mehr schon 24''.


    Was würdet ihr mir raten?? ...oder reicht vielleicht "nur" zum spielen ein günstigerer 20,1'' TFT?!?


    Danke schonmal


    Gruss
    Soeren