Hi Leute!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem TFT und da bin ich glücklicherweise auf eure Seite gestoßen! Erstmal ein riesen Lob! Eure Seite ist wahnsinnig informativ, gerade für Leute wie mich, die sich mit dem Thema neu befassen!
Zu meiner Frage:
Ich will mit dem TFT meinen alten 19'' CRT ersetzen, der seine Dienste langsam erledigt hat. Hauptsätzlich will ich den Monitor für Internet und Office einsetzen, Widescreen sollte er haben, weil ich erstens gerne mit mehreren Fenstern parallel arbeiten will und zweitens auch ab und zu mal ne DVD schauen will. Allerdings sollte ab und zu auch ein Spielchen ala Counterstrike oder auch Warcraft 3 drin sein.
Ich wollte mir eigentlich schon den Samsung 940BW zulegen, da er von den Leistungsdaten eigentlich meine Anforderungen gut erfüllt.
Allerdings hat mir unser IT-Admin geraten, wenn schon auf widescreen umzusteigen, dann zumindest auf 20'', da ich sonst im Vergleich zu bisher an Höhe verliere... Allerdings liegen die Preisunterschiede deutlich über 100 € und ich bin mir nicht sicher, ob es das Wert ist...
Habt ihr ein paar Tipps für mich und vielleicht noch Alternativen zum Samsung mit 19'' bzw. gute 20'', die ihr Geld wirklich wert sind?
Achja, wieso haben die LG Geräte eigentlich einen so hohen Kontrastwert (1400:1, 2000:1)?
P.S.: Ich weiß, dass so eine ähnliche Frage vor kurzem schon gestellt worden ist, aber daraus bin ich nicht sehr viel schlauer geworden...