20 Zoll 4:3 für Videoschnitt und Animation

• Einen schönen guten Tag zusammen!

Um mein Heimstudio komplett zu machen suche ich nach einem 2. TFT Monitor. Schon stehen habe ich hier einen 2405 von Dell. Weil es hier langsam eng wird, ich auch nicht viel mehr Desktop-Platz benötige und mir ein 2407 als Ergänzung momentan einfach zu teuer ist suche ich einen guten 20 Zoll Monitor im 4:3 Format für CGI und Videoschnitt. Der Monitor sollte verständlicher Weise ein gutes Display haben und bis ca. 500 Euro kosten.
    Toll wäre es natürlich wenn sich der Monitor auch optisch gut neben dem 2405 einfügt. In der Kaufberatung bin ich bisher über Fujitsu-Siemens P20-2 gestolpert welcher zumindest preismäßig sehr interessant wäre, da ich bei Siemens gute Kontakte habe.
    Die Entscheidung welcher Monitor es werden soll schiebe ich nun schon Wochen auf. Mittlerweile ist der 19Zoll CRT neben dem Dell schon abgeraucht und gibt nur noch milchiges Farbengewirr von sich. Also jetzt oder nie. Ich bin für jede Empfehlung dankbar.

Mit den Freundlichsten, curt

• Ein schönes Gerät, sowohl optisch und auch qualitativ der der HP LP2065. Er hat ein gutes Display, gute Farb und Helligkeitswerte, und ich habe ihn gekauft (ist aber noch nicht da..)

der Prad Test ist auch ganz gut:

Einmal editiert, zuletzt von Suppressor ()

• re: Curtis

Den ACER AL2023 gibts bei Internethändlern schon ab rund 500 Euro. Der TFT bietet dank PVA-Panel und einem Kontrastverhältnis von 800:1 eine sehr gute Bildqualität. Mit seinen 8ms Schaltzeit qualifiziert er sich sogar als Zockermonitor und Pivot hat er auch noch.

Gruß =)