Suche schwarzen Allrounder 19" um die 300 Euro

• Hallo allesamt,
    brauche einen TFT zur Ablösung eiens CRT

hab die Seiter der Kaufberatung schon gut durchstöbert...

Es gibt einige die mir sehr zugesagt haben, leider sind die meist silber ;(
    Ich benötige aber für mein Schreibtisch einen schwarzen TFT.

Der soll im Endeffekt ganz wenige Eigenschaften nur erfüllen

- 19"
    - Schrift muss gestochen scharf sein
    - Farben müssen getreu sein
    - Benutzt wird er hauptsächlich für Text und Bildbearbeitung
    - Natürlich auch fürs Internet... Foren lesen etc, darf deswegen nicht Augen ermüdend werden
    - Und er sollte Peaklevel von Musikprogramm ohne Schlieren darstellen, da diese exakt von mir angepasst werden müssen!
    - Ab und zu DVD schauen

Unwichtig ist
    - Spielen!!!

Er sollte zukünftige Anschlüsse haben und um die 300 Euro gern auch weniger kosten ;)

Für Tipps bin ich dankbar...

Mit Grüßen
    Wayne

• re: Wayne_D

Bei den von dir angegebenen Anwendungsbereichen kommt für dich nur ein TFT mit VA-Panel in Frage. In der Preisklasse um 300 Euro gibts den BenQ FP91GP und den ACER AL1923 - Die sind aber beide nicht schwarz. Da müßtest du dann extra nochmal rund 45 Euro für den Sony SDM-S95FS drauflegen.

Gruß =)

• Wieso nicht der Eizo S1931?

Nietsche ist tot.
    Gott

Einmal editiert, zuletzt von IgM ()

• Weil der Wayne_D erwähnt hat möglichst nicht mehr als 300 Euro ausgeben zu wollen, und der Sony SDM-S95FS liegt preislich bereits deutlich drüber. Der EIZO fällt mit einem Anschaffungspreis von über 400 Euro ja wohl ganz aus Waynes Budgetrahmen (obwohl der S1931 natürlich das Beste wär, was der Wayne sich anschaffen könnt für seine Anwendungsgebiete). Aber der Wayne will ja nicht.

Gruß =)

• Zitat

Original von Wurstdieb
    Weil der Wayne_D erwähnt hat möglichst nicht mehr als 300 Euro ausgeben zu wollen, und der Sony SDM-S95FS liegt preislich bereits deutlich drüber. Der EIZO fällt mit einem Anschaffungspreis von über 400 Euro ja wohl ganz aus Waynes Budgetrahmen (obwohl der S1931 natürlich das Beste wär, was der Wayne sich anschaffen könnt für seine Anwendungsgebiete). Aber der Wayne will ja nicht.

Gruß =)

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Ich bin auch schon wieder am Grübeln. Aber 19" finde ich insgesamt ein eher schlechtes Format für Multimedia. Die meisten Filme/Trailer haben schon eine höhere Breite als 1024, man hat durch 5:4 wenig Platz in die Breite (denke das könnte bei der Musikbearbeitung stören).

Nietsche ist tot.
    Gott