BenQ FP91GP Umschaltprobleme

• Hallo zusammen...

Hatte mich zwar schon in einem anderen Thread zu einem sehr ähnlichen Problem mit eingeklinkt aber noch keine passende Antwort bekommen.

Deshalb hier nun mein spezielles Problem:

Habe den FP91GP an einer Nvidia GeForce 6600 mit den neuesten Original-Treibern über den DVI-Eingang angeschlossen.

Auflösung ist 1280x1024 bei 60Hz

1. Beim Betrachten z.B. dieses Forums schiesen von links ab und an schwarze Striche ins Bild.

2. Nach einem Moduswechsel (bspw. nach dem Beenden eines Spiels) bleibt das Bild schwarz und nur der Mauszeiger ist zu sehen.

Ich habe natürlich auch den D-Sub ausprobiert aber da gibt es das gleiche Problem beim Umschalten (2.).

Bin jetzt irgendwie ziemlich planlos was ich tun könnte und hoffe nun auf eure Hilfe.

Vielen Dank vorab...

• zu 2.) wenn der mauszeiger zu sehen ist, hat es was mit der grafikkarte/deren treiber zutun..mit dem monitor ansich nichts

zu 1.) hast du mal nen bild? ^^

• Hmm.. frage mich jetzt natürlich was ich wie mit dem Treiber machen muss, damit es ordentlich tut.

Zu 1.: Habe eine kleine Sequenz als Flashfile gemacht, ist vielleicht bischen schlecht zu erkennen... auf der linken Seite schießen schwarze Streifen ins Bild und auf der rechten Seite sind weiße Streifen unterwegs.

FLASHFILE (1,2 MB)

• Liegt mit großer wahrscheinlich an deinem PC.

seit wann hast du deinen TFT? wenn du die möglichkeit hast zu formatieren, probier das mal. Somit hast du keine lästigen Überreste vergangener Hardware die etwaige kompatibilitätsprobleme mit sich ziehen könnten.

lass den pc mal im abgesicherten modus laufen und lass "das bild umschalten".
    das dürfte dann funktionieren !