TFT Xelo und Yakumo

• Ich will mir nen günstigen TFT zulegen und hab den 17er Xelo und Yakumo gefunden.
    Nun die Frage: Hat jemand einen der TFT's?
    Ich hab ne TV Karte und würde gern wissen wie da die Qualität ist! Bitte keine Ratschläge von wegen: "Geb 100 € mehr aus...!" etc. Ich hab net die Kohle für nen teuren Schirm!
    Auf der Page k-hardware hat der Xelo z.B. super abgeschnitten! Auch heißt es, dass die Samsung TFT's echt gut sind. Der Xelo hat ja so einen, nur halt ein andres Gehäuse.
    Bitte um Hilfe! ?(

• Was soll er denn kosten und könntest dumal einen Link reinposten für die Daten oder Handelt es sich um einen TN+Film Panel von Samsung ???

• Ehrlich gesagt: ich habe noch nie etwas von einem der beiden Hersteller gehört :O
    Sind das billige "No-Name" Anbieter?

Im Zweifelsfall lieber einen sehr guten CRT als einen schlechten TFT...

• Xelo , sagt mir nur vom Hören was, aber Yakumo ist schon eine "steinalte" Firma im PC Bereich. Mein Vater hatte vor 11 Jahren einen Yakumo CRT. Die waren eigentlich in Ordnung gewesen , aber wirklich super waren die wieder auch nicht. Die TFTs von Yakumo sehen aber nun wirklich bei aller Bescheidenheit, sehr bieder aus. Was das BIld angeht, so konnte ich noch keinen im laufenden Betrieb begutachten , nur als Ausstellungstück ausgeschaltet.

• *lol*

Ein TV-Panel :D
    Jesse sprach in der Tat von TN = Twisted-Nematic (mit Retarderfolie).
    Das ist eine Display-Art und sagt etwas über Blickwinkel und Qualität aus, indirekt jedenfalls.
    Daneben gibt es noch IPS und PVA/MVA