Hallo! Ich habe schon vor einigen Wochen über die Probleme mit meinem piepsenden Samsung 172T berichtet fasse aber es nochmals kurz der übersichtsheithalber zusammen: Am 10.1.2003 habe ich meinen 172T von Mayestro (seh schneller Versand-2Tage) erhalten, doch er hatte das Problem, dass er in einem sehr hohen Ton piepste/summte. Dieses Piepsen war Betriebsystem/Grafigkartenunabhängig und hängte von der Stärke her gesehen vom dargestelltem Inhalt ab (bei Fotos z.b. war das Piepsen stärker). Ebenfalls war es von der Auflösung/Frequenz unabhängig und war an verschiedenen angeschlossenen Rechnern zu hören, ist also sicher ein Defekt am Monitor. Der Monitor wurde dann ende Januarg wieder zu mir zurückgeschickt, wies aber weiterhin dieses Piepsen auf. Auf Rückfrage wurde mir mittgeteilt, dass dies normal sei, also im Toleranzbereich liege sie es aber gerne nochmals überprüfen, dieses Angebot hab ich dann angenommen und der Monitor wurde am 3.2.2003 abgeholt. Nach 2 Wochen hab ich mal angerufen wie's nun aussieht aber ich wurde immer vertröstet, dass mal der Mitarbeiter krank sei oder er in Bearbeitung ist.... Letzten Donnerstag hab ich den Monitor wieder erhalten doch er piepst immer noch, mit der Begründung (lag bei) dass das Piepsen im Toleranzbereich liegt!! Das kann aber nicht sein da ich davon (bin 17) und alle anderen relativ jungen Leute davon Kopweh bekommen, ältere Leute hören es aber nicht mehr... Trotzdem kann ich mir absolut nicht vorstellen dass ein Monitor, der bei jungen Leuten Kopfweh veruracht ein TCO 99 Prüfzeichen erhält. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll, hat jemand einen Vorschlag bzw. hat dasselbe Problem?? Ich hab mitllerweile über 15 Telefonate mit Samsung/Teleplan/dem Händler geführt, aber wie man sieht bis jetzt alles ohne Erfolg!! Was kann ich rechtlich überhaupt machen?? Wie kann ich denen das Piepsen nachweisen?? Es ist halt bisschen komisch dass 4 Wochen bei Teleplan garnix passiert, der Monitor sei immer nur in Bearbeitung, als mann dann aber über den Händler druck macht und droht einen Anwalt einzuschalten ist der Monitor plötzlich nach 4 Tagen da, ich hab das gefühl dass die garnichts gemacht haben. Bin um jeden Vorschlag dankbar!! gruß Maxi