HDCP Support

  • Mahlzeit,
    ich bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe.
    Und zwar, wenn ich eine Grafikkarte besitze die HDCP unterstützt, so muss mein TFT ebenfalls HDCP unterstützen damit ich in den Genuss von HD Zeug komme?
    Reicht es nicht wenn allein meine grafikkarte HDCP unterstützt?


    beste grüsse
    narth3x


  • Das hängt imo davon ab ob in dem "HD-Zeug" das HDCP-Flag gesetzt ist.


    Wenn das gesetzt ist müssen alle Geräte im Signalweg HDCP unterstützen.


    Gruß,


    Turbo

  • danke schonmal!
    Ich frage nur weil es jetzt nur ziemlich wenige Widescreens mit HDCP unterstützung gibt.
    Und alle sind nicht wirklich gut zum spielen geeignet...
    Hast du vllt. einen Widescreen Tipp für mich?

  • Am Montag schlägt bei mir ein Samsung 215TW auf (hoffentlich nciht zu hart) ;-)


    Dann sag ich Dir ob ich dieses ominöse Mouselag auch verspüre, wenn nicht wär' das mein Tipp, ansonsten halt was mit TN-Panel, dann wird's aber nix aus dem gemütlichen Video-Abend zu zehnt ;-)


    Also alles etwas doof.


    Gruß,


    Turbo