• Schönen guten abend,
    bin nun schon seit wochen am lesen, trotzdem noch
    keinen deut weiter.

Ich nutze den monitor vorwiegend Internet, bißchen office ,
    bißchen bilder und gelegentlich ein spielchen.

Preis sollte nicht viel höher als 500 euro sein, wenn es nunb tatsächlich ein paar euronen mehr sind, bin ich nicht so kleinlich.

Im auge habe ich : Asus pw 201
    HP LP 2065

Direkten lichteinfall habe ich nicht hinter mir, doch es kann durchaus vorkommen, dass ich 10stunden am pc sitze.
    Also sollte ich wohl die augenfreundlickeit auch etwas in betracht ziehen.

Einen tag denke ich mir, kauf ich den HP , nächsten tag wieder den ASUS.
    Ein ewiges hin und her und nun hoffe ich doch, dass ihr mir bißchen helfen könnt, endlich ne entscheidung zu treffen.

Oder soll es ganz was anderes sein?

vielen dank
    grüsse pc-junkie

Einmal editiert, zuletzt von pc-junkie ()

• Reduzier deine Kaufentscheidung auf Widescreen, oder kein Widescreen.
    Dann fällt's leichter.

Widescreen wird zweifellos das kommende Format. Momentan hast du beim Standardformat nur dann einen kleinen Vorteil, wenn der Widescreen sich nicht in Pivot drehen lassen würde. Aber das beherrscht der Asus ja.

Der Preisunterschied ist gering, beide Geräte auf sehr hohem Verarbeitungsniveau. Der Asus ist aber deutlich besser ausgestattet und hat die 12 Monate null helle Pixelfeher-Zusatzgarantie.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• hallo tiefflieger,
    ws is auch ein punkt, bei dem ich mir überhaupt nicht sicher bin.
    Ja, ich weiss, die grössere fläche habe ich ohne, aber mein herz würd
    schon dem asus gehören ;)
    Wie ists bei ws mit dem normalen arbeiten, habe ich dabei die schwarzen balken, oder sind die dann weg?
    Wenn sie weg sind, spricht von mir auch nichts gegen einen ws.

Doch ich las gestern irgendwo, dass das glossy panel nicht so der hit wäre, wenn man stundenlang office oder dergleichen macht.
    Ist dies subjektiv oder tatsächlich nicht sooo toll?

vielen dank für das feedback
    grüsse pc-junkie

• Zitat

Original von pc-junkie
    Wie ists bei ws mit dem normalen arbeiten, habe ich dabei die schwarzen balken, oder sind die dann weg?

Aus welchem Grund sollte beim normalen Arbeiten schwarze Ränder entstehen? Wenn du die native Auflösung des TFTs von 1680x1050 eingestellt hast, können doch gar keine Ränder entstehen. Und wenn du eine niedrigere Auflösung wählst (was dir sicher niemand empfehlen wird), interpoliert der TFT diese Auflösung auf Vollbild.

gruß

• Nein natürlich nicht.

Ich persönlich arbeite an zwei 19" im Dualbetrieb.
    Zwischendurch hatte ich mal einen dieser 20" Widescreen hier angeschlossen. Man gewöhnt sich sehr schnell an dieses Format. Ich muss gestehen, dass ich mich nachher mit meinen 2x19" kaum wieder anfreunden konnte. Für mich steht fest, dass sich die Widescreens sehr schnell durchsetzen werden. Insbesondere wenn sie so hübsch ausfallen wie der Asus.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: