20" Widescreen gesucht

• hallo,

hab hier schon ein wenig gestöber, aber keine direkt antwort auf meine frage gefunden.

also, ich möchte meinen LG L1710b in rente schicken und auf nen widescreen umsteigen.
    preislich maximal 450€

ich brauch das teil als allrounder, also zoggen, office, inet, photoshop, filme eher weniger, aber wer weiß wie das bei nem neuem dann wird.

TN Panel will ich nicht habe, da sollen die farben so mau sein.

in meiner engeren wahl sind nun der

FSC s20 1W
    und der Dell 2007wfp, der ja momentan 25% billiger ist und somit das gleiche kostet wie der FSC

welchen der beiden würdet ihr nehmen, oder könnt ihr noch was bessers empfehlen?
    spieletauglichkeit ist schon wichtig, aber man muss dazusagen, dass ich meinen L1710b auch spieletauglich finde, von daher denk ich, dass ich mich nicht groß schlechter stellen werde mit einem der beiden...

danke schon mal für eure hilfe, wenns fragen zu hardware gibt, ich helf euch gerne bei ;)

btw: die kaufberatung für 20er TFTskommt immer nur bei den PL displays raus, egal ob ich PL, gaming oder was auch immer anklicke. soll das so sein?

Einmal editiert, zuletzt von Dr Casemod ()

• Hallo ins "benachbarte" NE,

wenn ich dir einen kleinen Rat geben darf:
    Nimm ein paar Scheine mehr in die Hand, und Kauf dir eins der derzeit besten Allround-Widescreens.

NEC 20WGX²
    Asus PW201

Da ich davon ausgehe, dass dir Glossy-Displays nicht unbekannt sind, kannst du dir die Unterschiede zu deinem LG sicher vorstellen. Zum FSC eher aber zum Dell kannst du hier einige Berichte finden. Sind sicher gute Geräte, aber eben nicht die Krönung. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• hallo,

danke für den tip, leider kann ich mit glossy oder glaretypes rein gar nix anfangen, gefallen mir nicht...

auch vom design gefallen mir beide monis nicht so gut wie der Dell, der ist schlichter irgendwie

außerdem sind die dann doch zu teuer, ich wollte schon die 430 erst nicht löhnen...

also die beiden fallen raus.
    denke somit bleibt der Dell, den ein IPS Panels ist dem MVA des FSC wohl vorzuziehen, oder?

• Ganz so allgemein kann man es zwar nicht formulieren, aber im Grunde trifft es bei diesen beiden Kandidaten dann doch den Kern.
    Ich denke du wirst dann mit dem Dell die bessere Wahl treffen. Und wenn dir die Bildqualität nicht zusagen sollte, kennst du bereits die besseren Alternativen.

Da dir Glossy-Panels nicht gefallen, liegt als nächstes Gerät dann der Samsung 215TW in Sichtweite. Aber auch das Gerät hat seinen Preis. Probiers einfach zunächst mit dem Dell. Denn ganz daneben greifen kannst du bei deiner Auswahl ja nicht wirklich.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• hola,

erst mal, wieso nachbar?
    wo kommst denn her, und woher weiß, dass ich aus neuss bin?
    von HWL?

dann zum TFT:

was kann man so allgemein nicht sagen?
    ich denk einfach, dass ich schon ein S-IPS Panel nehmen sollte, TN will ich nicht, und zu MVA kann ich gar nix sagen.

hab Freitag nacht den Dell geordert, der ist seit Samstag unterwegs, sollte heute ankommen.

mal sehen welcher versender da kommt, dhl wäre fein, dann würd ich das teil morgen abolen, gls oder ups könnte zu nem problem werden...

cih werde berichten...

• Den Dell habe ich mir auch bereits letzten Mittwoch per Internet bestellt. Am selben abend bekam ich auch eine Bestellbestätigungsemail. Die darin versprochene schriftliche Bestätigung habe ich aber noch nicht erhalten.

Wenn ich auf dell.de meine Bestellstatus per IR-Nummer + Emailadresse einsehen möchte, wird meine Bestellung immer noch nicht gefunden. Ist das normal? Oder soll ich erst nochmal warten, ob der Monitor kommt. Ansonsten scheint das ja kein Problem zu sein, seine Dell Bestellung zu verfolgen.

• also ich hab 2 mails bekommen, erst die bestätigung der bestellung, und dann eine mit 2 PDFs dran, die auftragsbesttätigung und die AGB

mit den daten der auftragsbestätigung kann ich easy den status ansehen und bei UPS seh ich, dass das teil auf dem weg ist