BENQ FP93GX Probleme mit der Helligkeit

• Ich habe seit gestern Probleme mit der Helligkeit des Monitors, da sie wesentlich dunkler ist, obwohl ich gar nichts verändert habe. Egal wie ich die Einstellungen am Bildschirm selbst oder per Nvidia Menu verändere, ich bekomme nicht die gleiche Helligkeit wie vorher hin, daher frage ich mich woran das liegen könnte. Ich habe gehört, dass es Tastenkürzel gibt, mit den man Die Helligkeit des Monitors verändern kann, aber ich weiß nicht ob das auch für mein Modell gilt. Ich bitte um Hilfe.

• Guten Morgen!

Sollte mich ja eigentlich nicht freuen wenn andere Probleme haben, aber ich mach es mal trotzdem, da ich genau das selbe Prob hatte.

Gestern abend war es auch einmal extrem dunkel (ohne eine Änderung meiner Seits) die Farben waren auch arg verändert... dunkler, und extrem kräftig. Als ob die Obere Lampe der Hintergrundbeleuchtung nicht mehr angesprungen ist.

Meine Lösung zum Problem:
    Ich weiß nicht woran es lag, aber es ist wieder weg. Habe eben den TFT, nach dem das Problem durch abkühlen über Nacht nicht besser geworden ist, abgebaut und per D-Sub an den alten Rechner meines Vaters angestöbselt. Und Voila, die Helligkeit war normal und auch die Farben stimmen wieder. Nach dem ich das Teil dann wieder per DVI an meinen Rechner angesteckt habe ist wieder alles in Ordnung.

Nun die Preisfrage: WARUM IST DAS SO?

Wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

• Nachtrag:

Hatte dieses verdunkeln eben, nach kurzem anspringen des Schoners, wieder. Ließ sich aber lösen in dem ich dieses AMA (Advanced Motion Accelerator) im OSD ausgeschaltet habe. Hoffentlich ist das nichts schlimmes/wichtiges gewesen.

Naja, werde mal demnächst den Rechner neu aufsetzten und dann wird sich diese Problematik (hoffentlich) von allein in Wohlgefalle aufgelöst haben.

Wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten