LG L1970HR (Prad.de User)

  • Da schliesse ich mich gleich mal an. Am Wochenende bestellt, heute von tftshop.net geliefert.
    Ist auch mein erster eigener Tft und der Umstieg recht ungewohnt. Da musste erstmal eine Zeit im Menü gespielt werden bis der Schreck dem Genuss weichen konnte. War schon sehr bleich in den Werkseinstellungen.
    Selbst dann ist das Bild noch ungewohnt hell. Man hat aber viel Spielraum um den Gesamteindruck anzupassen.


    Pixelfehlerfrei; ist schon mal sehr positiv. 8) Halbe Miete.


    Ausleuchtung: da bin ich etwas hin und her gerissen. Nicht schlecht, könnte aber bestimmt besser sein, denn ich habe oben einen sichtbar hellen Rand; fast durchgehend. ?(
    Wirkt bei dunkeln Spielen schon bisschen störend. Hab bisher aber nur ein Stück HL2: Episode1 getestet. Kein Stückchen schlieren. Sehr fein.


    Ich werd das Teil wohl behalten. Die Farben sind super und die Schärfe ist schon hammer.
    Negativ im Marketing ist nur der Einblickwinkel. Ich finde da morphen die Farben schon relativ schnell, man muss sich nur dreißig Zentimeter zur Seite lehnen und man bekommt einen Gelbstich.
    Positiv:
    - satte Farben, sehr guter Bildeindruck
    - Design
    - perfekte Zocktauglichkeit, was Schlieren betrifft würde ich sagen


    Negativ:
    - Ausleuchtung und Blickwinkel. -> Relativ gesehen da neu und Erst-TFT-Besitzer. Kritischer als die Schwiegermutter.
    - niedriger, ( aber schöner :D ) Standfuß


    Was mich wirklich stört ist eben dieser Standfuß. Kann man etwas einstellen was ich bisher übersehen habe?
    Ich hab den Monitor gerne auf Augenhöhe und einen normalen Schreibtisch. Da ist das Display kaum 8cm über dem Tisch. Krieg ich ja einen Buckel. Zwei, drei Zentimeter mehr wären schon gut. :D


    bye