• Bezüglich CPT=Chunghwa Picture Tubes, bis jetzt habe ich nur dieses Panel verbaut gesehen also bis jetzt kein Philips.

Finde das aber nicht weiter störend den das Bild ist ok für den Preis.

Scheint überall das CPT=Chunghwa Picture Tubes "CLAA201WA03Q" verbaut zu sein, auf klick gibt es als Monitor Application 20.1 nur das "CLAA201WA07" man könnte vermuten das es dieses oder ein ähnliches ist "20.1 CLAA201WA07 1680*1050 800:1 5 300 LVDS"

• Habe jetzt seit Kurzem den LG L204WT, bin auch relativ zufrieden er hat kein Pixelfehler und Ghosting ist auch nicht vorhanden genauso wie schlieren.
    Das einzigste was nicht so gut ist, ist die Ausleuchtung unten ist der Bilschirm heller aus oben, das ist jetzt nicht wirklich störend aber es fällte hin und wieder man auf, da die Farben im oberen bereich etwas dunkler sind als unten. Das grüne was auf dem Schirm zu sehen ist ist kein Pixelfeher hab ich gerade nochmal überprüft, scheint was mit meiner Kamera zu sein.
    Weiss jetzt nicht ob ich ihn behalten oder doch zurückschicken soll, denn wer weiss was mit dem nächsten Gerät sein wird , was Ratet ihr mir die schon länger mit TFT zu tun hatten, da dieser so zu sagen mein ertser TFT ist.

• Also das du keine Pixelfehler hast ist ja schon mal viel Wert (mich stören die immer), zum Glück habe ich auch keine.

Was die Ausleuchtung angeht muss ich sage das ich finde das die bei mir ne ganze Ecke besser ist als bei dir, ich mache mal ein Bild die Tage.

Ob nun behalten oder nicht würde ich davon abhängig machen wie sehr dich die Ausleuchtung beim „normalen“ Betrieb stört, ggf. kannst du noch durch ändern der Werte im Service Menü etwas verbessern. (siehe Link 4er Beitrag)

Grüße und schönen Abend noch!

• Auch die Einstellungen im Service Menü haben nicht gebracht. Wer gut wenn du von deiner Hintergrundbeleuschtung ein Bild machen würdest, hoffe das due es heute noch Hochlädest.
    Scheinbar hat es ein Staubkorn geschaft in Panel zu kommen das hängt jetzt hinter der scheibe, habe am anfang gedacht das es ein Pixelfehler ist, es ist zeich Pixel breit fällt so nicht weiter auf wenn man aber eine einfarbige fläche hat kann man es sehen. Weiss vieleicht einer was man da machen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Bulewka ()

• Hallo.
    Ich hätte 2 fragen zu diesem Modell:

1. Wieso komme ich nicht ins Servicemenu (hab den Monitor ausgeschaltet und beim wiedereinschalten gleichzeitig die Menutaste gedrückt)?

2. Der Monitor startet nicht mehr richtig...d.h. wenn zum Bsp. Der PC in Standby geht und ich ihn dann wieder aktiviere, dann startet der PC, aber der Monitor nicht. Also dann blinkt das "An"-Lämpchen unten am Monitor in blau. Ich kann dann den Monitor nicht einmal mehr ausschalten, blinkt einfach immer weiter bis ich den stecker rausziehe. Und dann hilft nichts mehr als den PC neuzustarten bzw. längere Zeit zu warten. Und selbst wenn ich den PC dann wieder hochfahre, dauert es bis der Monitor ein Signal bekommt; er fängt wieder an zu blinken und n ach ein paar Sekunden erscheint dann das Logo "f-Engine" und dann der Desktop. Weiß einer woran das liegt? Ist der Monitor kaputt? Grafikkarte? Ich hab den neuesten Grafikartentreiber draufgemacht, hilft nichts.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

O Sorry... merk grad, dass ich eine Leiche ausgegraben hab...hab nur gesehn, dass September dasteht und nicht die Jahreszahl :) Sorry zu spät gesehn

2 Mal editiert, zuletzt von glacios ()

• was für Farbeinstellungen (RGB / Gamma) etc. habt Ihr denn so am L204WT vorgenommen. Bin auch auf der Suche nach einem neue TFT und habe mir jetzt auch mal den L204WT bei nem Freund angesehen - irgendwie komme ich noch nicht so ganz mit den Farben von dem LG zurecht - weiter weiß ich auch nicht, ob es mit Cleartype oder ohne besser ist?!

Freue mich auf eure Einschätzungen