Hallo,
ich bin seit knapp 10 Jahren von meinen Dell Notebooks Auflösungen von 1600 mal 1200 und seit 3 Jahren sogar 1920 mal 1200 bei 15 bzw. 15,4 Zoll gewohnt.
Ich weiß, viele halten sowas für bescheuert und und und - aber ich bin es halt so gewohnt und hab auch gute Augen
Aber jetzt, da ich nichtmehr so viel unterwegs bin und wenn, dann mehrere Tage/Wochen an einem anderen Ort, will ich auf einen kleinen Shuttle XPC plus TFT-Monitor umsteigen. Und jetzt kommt mein Problem und meine Anforderungen an den TFT:
1. Er soll nicht so viel größer sein - 17 - 19 oder gerade noch 20,1 Zoll würden noch gehen, aber 24 sind mir eigentlich schon zu groß
2. Er sollte aber schon 1920 mal 1200 schaffen - oder was gerade noch gehen würde bei einem 4:3 Gerät wären 1600 mal 1200
Spieletauglich muß der Monitor nicht sein, da ich nur alle heiligen Zeiten spiele und das wohl auch in Zukunft wohl fast nicht tun werde.
Filme gucke ich nur hin und wieder auf dem Monitor.
Hauptanwendung ist Office/Internet usw. (Habe normal immer 2 RemoteDesktops + 1 VMWare Fenster auf, darum so eine große Auflösung)
Gibt es überhaupt was Passendes auf dem Markt?
Es müsste doch die Panels, die in den Dell Laptops mit 15,4 oder 17 Zoll verbaut sind, auch in normalen Geräten verbaut, geben.