32" LCD für Präsentationen

  • Hallo Forum!


    Meine Geschäftsführung hätte gerne für unseren Vorführraum einen 32" LCD Display. Ich soll das Ding nun besorgen. Kriterien sind:


    - Hoher seitlicher Betrachtungswinkel
    - Wenig spiegelnde Front
    - evtl. eine VESA 100x100 Halterung zur Wandbefestigung
    - hoher Kontrast und hohe Helligkeit, damit der Raum nicht abgedunkelt werden muss
    - 15 pol. D-Sub Stecker (muß!) und DVI Eingang (nicht unbedingt)


    Ich hatte auf verschiedenen Messen mal auf den Ständen geguckt und einige Samsung LCDs gesehen.


    Die Samsung LE-32R7*** Reihe sieht ganz gut aus. Ist die zu gebrauchen?


    Unsere existierenden Powerpoint Präsentationen müsste ich umarbeiten, da die derzeit auf 1024x768 optimiert sind, das ist aber das kleinere Problem. Das Display bekomme ich auch via Powerstrip entsprechend angesteuert. Ich weis nur nicht, was empfehlenswert ist.


    Gibts evtl. auch Displays OHNE Antennenanschluss?


    Für die Mühe Besten Dank im Voraus. SUFU hatte ich benutzt aber nix gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von wak00l ()

  • => Digital nativ ansteuerbar (50-85Hz), nativ per D-Sub geht auch, kein spiegelndes Gehäuse, umfangreiche Einstellmöglichkeiten; von der Bildqualität wohl mit das Beste, was man zurzeit einsetzen kann. Sinnvoller Einsatz nur mit Computer oder Videoprozessor, aber ihr wollt das Teil ja eben auch nur am Computer nutzen. Dafür ist es wie gesagt sehr geeignet. Hab den großen Bruder des 3210 im Einsatz. Wenn ihr noch etwas warten könnt, wäre das nicht schlecht, weil der 3210 im Gegensatz zu den 4010/ 4610 kein HDCP Support hat, soll aber mit einem Modellupgrade im Herbst kommen - falls ihr überhaupt HDCP Support braucht.


    Der Samsung ist ebenfalls kein schlechtes Gerät. Kann nativ per D-Sub VGA angesprochen werden. Von der Wertigkeit des Gehäuses aber dem NEC klar unterlegen - und hat eine glänzende Oberfläche. Letzterer ist eben als Public Display konzipiert und entsprechend massiv. Für Präsentationen insgesamt besser geeignet, als ein TV-Gerät.


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • Wow, fixe Antwort!


    Tja ich bezweifle, daß wir HDCP Support benötigen, da wir den "Content" ja auch selbst erstellen. Wir halten in dem Raum auch interne Schulungen ab, und wo du es sagst hätte ich schon ganz gerne HDCP, falls mal irgendein Schulungsleiter mit einer geschützten DVD kommt und die dann nicht funktioniert.

  • Das schöne am NEC ist, dass er auch 50Hz digital nativ kann. PAL Material wird so absolut ruckelfrei wiedergegeben. Desweiteren ist das Backlight unabhängig von der Helligkeit einstellbar. Wenn du die DVD am PC abspielst, wirds ohne HDCP Support aber keine Probleme geben. Verhält sich faktisch wie ein ganz normales Computer-LCD. Dennoch: Die größeren Modelle haben wie gesagt schon heute HDCP Support, der 3210 soll es noch diesen Herbst bekommen. Wenn Bedarf besteht, würde ich einfach mal bei NEC anrufen. Die müßten da ja jetzt schon genaueres wissen.


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • Also ich bekomme Mitte/Ende November eine Wirtschaftsdelegation ins Haus. Spätestens bis dahin wollte ich das Teil haben. Ich hätte es gerne schon früher, da keiner meiner 19" Displays WXGA darstellen kann (alle 5:4!). Notfalls könnte ich mir meinem derzeit vorhandenen DLP Beamer bis November behelfen, aber naja - ich probe halt gerne die Präsentation wie sie "wirklich" aussieht!